Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Personalbogen Polizei als FaherBewerbung und Jobangebote während der ...
Autor Nachricht
Gast200323
Gast




Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren
25.07.2023 22:04
Hallo zusammen,

mein Arbeitgeber durchläuft aktuell ein Insolvenzverfahren! Wir bekommen bis einschließlich August Insolvenzgeld! So wie es aktuell läuft schließen dann vermutlich auch zum 31.08 die Tore! Bei meinem Bewerbungsanschreiben würde ich persönlich erwähnen, dass ich aufgrund eines aktuellen Insolvenzverfahren auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin. Würdet ihr das auch so machen? Wenn ja, welche 1-2 Sätze kann ich dann verwenden. Ich finde im Internet einfach nichts dazu was mir zusagt.

Ich danke euch

Grüße
Zwei
Gast




Einleitungssatz Anschreiben bei Insolvenz
26.07.2023 10:41
Hallo Gast,

aufgrund der Insolvenz meines aktuellen Arbeitgebers bin ich derzeit auf der Suche nach ... Dabei wurde ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam, in der Sie ...

Das erstmal als schneller Einfall. Wichtig ist dabei, dass Sie dennoch begründen, warum Sie den neuen Arbeitgeber/Unternehmen für Ihre berufliche Zukunft gewählt haben. Das Anschreiben muss individualisiert werden. "Ich suche wegen Insolvenz und daher bewerbe ich mich bei Ihnen" ist da zu wenig und kommt bestimmt auch nicht so gut an.

Schau dazu auch mal dort rein: Einleitung im Bewerbungsanschreiben

Sonnige Grüße!
Gast200323
Gast




Danke
26.07.2023 10:55
Vielen Dank Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Personalbogen Polizei als FaherBewerbung und Jobangebote während der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20