Bewerbung Praxissemester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungs Ausbildungsplatzwechsel MFAAusbildung als Chemielaborant
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Praxissemester
22.10.2014 11:49
Wunderschönen Mittwoch euch.

Ich studiere derzeit BWL mit den Schwerpunkten Personal Management und Nordic Management. Im vierten Semester müssen wir ins Praxissemester, sprich in einen Betrieb, weshalb ich fleißig am Bewerbungen schreiben bin. Ich muss mich entschuldigen, es ist tatsächlich in nun 23 Jahren meine erste Bewerbung, habt also ein wenig Nachsicht. Des weiteren muss ich dazu sagen, dass es erst die Rohfassung ist. Ich werde mich bei mehreren Betrieben bewerben, weshalb einige Sachen wegfallen- oder dazukommen könnten. Nun aber viel Spaß beim Lesen.


Sehr geehrte Frau/Herr XY,

derzeit studiere ich Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Westküste mit den Schwerpunkten Human Resources & Management und Nordic Management, im vierten Semester geht es nun endlich ins Praxissemester, um das Gelernte anzuwenden.

Seit nun vielen Jahren helfe ich im elterlichen Gastronomiebetrieb als Servicekraft regelmäßig aus. Schnell erkannte ich, begünstigt durch unter anderem einem Praktika in einer Kita und dem Kundenkontakt in Kanada, ebenfalls als Servicekraft, dass meine Stärken im Zwischenmenschlichen liegen, was durch meine Schwerpunktwahl erkennbar ist.
Konversationen in englischer Sprache fällt mir durch meinen Auslandsaufenthalt und regelmäßiges Anwenden nicht sonderlich schwer, derzeit lerne ich noch Schwedisch, schließlich sind Sprachen die Basis einer jeden Kommunikation.

Als ich nun Ihre Stellenausschreibung und die dazugehörigen Aufgabenfelder sah, sprachen mich diese zutiefst an. Ich hoffe, besonders die menschliche Seite von Betrieben und der Wirtschaft kennenzulernen und bin fest davon überzeugt, diese in Ihrem Unternehmen bestens zu erfahren.

Wenn sie meine Bewerbung gerne gelesen haben und Interesse an meiner Person gefunden haben, so würde ich mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen !

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Praxissemester
22.10.2014 12:05
Habe leider den Beitrag als "Gast" verfasst, entschuldigt mich. Ich muss an dieser Stelle nochmal hervorheben, dass von Betrieb zu Betrieb da noch einiges hinzukommt, beispielsweise geforderte Aufgabenfelder, welche ich erfülle (oder auch nicht...), ein persönlicher Bezug zum Betrieb und so weiter.

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungs Ausbildungsplatzwechsel MFAAusbildung als Chemielaborant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für ein Praxissemester Lea9 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.03.2021 21:35
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praxissemester Einkauf (ohne Berufserfahrung) Pamart Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.12.2019 15:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung Praxissemester Bachelorarbeit Maschinenbau Kaido Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.04.2017 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Praxissemester - Wirtschaftsingenieur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.02.2017 13:02