Bewerbung Sachbearbeiter Warendisposition

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben: Speditionskaufmann für Duales ...Bewerbung als Prüfungsassistent
Autor Nachricht
Niceice
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.04.2015
Beiträge: 1
Bewerbung Sachbearbeiter Warendisposition
26.04.2015 16:15
Hallo,

ich bin gelernter Kaufmann im Großhandel und will mich für die Stelle eine Sachbearbeiters für Dispotion bewerben. Habe jedoch seit ich ausgelernt habe noch nicht weiter mit Warendispotion zu tun gehabt.

Die Voraussetzungen wären:

abgeschlossene Berufsausbildung im Groß-/ oder Einzelhandel mit erster Erfahrung in der Warendisposition
Engagement und zielorientiertes Handeln gepaart mit Freude am Verkauf und im Umgang mit Kunden
Gerne eine mehrjährige Erfahrung mit SAP
Dispositionserfahrung, idealerweise in einem Handelsunternehmen
Ferner rundet ein vertrauter Umgang mit den Programmen von MS Office Ihr Profil ab

Meine Bewerbung dazu:

Sehr geehrte Frau ...,

um mich beruflich weiterzuentwickeln, bin ich derzeit auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und dadurch auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.

In meiner jetzigen Tätigkeit im Lieferservice bin ich jeden Tag mit dem Warenbedarf und den Sortimentsanspruch eines Gastronomen sowie Großverbrauchers vertraut. Die Arbeit für und mit dem Kunden ist für mich selbstverständlich. Höchstmögliche Kundenzufriedenheit sowie das Bestmögliche für das Unternehmen stehen für mich daher jeden Tag an oberster Stelle.

Zu meinen Stärken zähle ich eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise. Ebenso zeichnen mich mein Engagement, Verantwortungsbewusstsein sowie Mobilität und Flexibilität aus. Mit mir würde Ihr Team einen engagierten sowie ehrgeizigen Mitarbeiter dazugewinnen.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause eine berufliche Perspektive zu finden.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

U. ndnun
Gast




Zu: Bewerbung Sachbearbeiter Warendisposition
26.04.2015 16:31
Hallo Niceice,

Deine beruflichen Pläne habe ich zur Kenntnis genommen und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute. Smile

LG

U. ndnun
Hilfesteller
Gast




Anforderungen beachten!
26.04.2015 18:53
Es fehlt leider völlig der Bezug zu den geforderten SAP-Kenntnissen.

Der Arbeitgeber würde eher mit einer Zusage zurückhaltend sein (positiv formuliert), da er dich intensiv in diese Materie einarbeiten müsste.

Wichtig ist immer, dass in einem Anschreiben stets die geforderten Anforderungen auftauchen und begründet Formuliert werden. Wink

Versuch es mal darauf einzugehen und wenn du bestimmte Erfahrungen nicht hast, aufzuzeigen das du aus eigenem Antrieb dort Erfahrungen sammelst oder sammeln möchtest.

LG
G-Plus
Gast




Bewerbung Sachbearbeiter Warendisposition
26.04.2015 19:59
Hallo.

Ja, die Bewerbung ist wirklich an den Anforderungen vorbeigeschrieben. Auch ich vermisse hier die SAP-Kenntnisse. MS Office-Kenntnisse werden auch gefordert, einen Verweis im Anschreiben finde ich aber nicht.

Ferner würde mich interessieren, warum du dort arbeiten willst. Herausforderungen sind in der Einleitung genannt, schlau wird man aber daraus nicht. Es ist halt ein zu weit gefasster Begriff.

Was ist mit der geforderten abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann im Groß- oder Einzelhandel. Du hast eine solche Ausbildung, warum sagst du das nicht?

Schönen Sonntag Abend noch!

PS.: Im Betreff müsste dann noch die Stellenanzeige genannt werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben: Speditionskaufmann für Duales ...Bewerbung als Prüfungsassistent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2023 21:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung Anschreiben Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.01.2023 22:29
Keine neuen Beiträge Musterbewerbung Sachbearbeiter Logistik Heilo Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.10.2022 21:03
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Sachbearbeiter Produktestammdaten Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.04.2022 23:47