Bewerbung Technischer Zeichner Helfer in der CADKonstruktion

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bewerbung als Staatlich anerkannte ...Interne Bewerbung zum Office Management (Leitung)
Autor Nachricht
Rush2311
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 1
Bewerbung Technischer Zeichner Helfer in der CADKonstruktion
08.04.2013 19:46
Hallo alle zusammen, ich bin sehr schlecht im Bewerben und kann so was nicht recht einschätzen nun meine Frage was haltet ihr von meiner Bewerbung um Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen bin ich euch dankbar.


Bewerbung als Helfer für die CAD Konstruktion


Sehr geehrte Frau --------------,

Ihre Stellenanzeige im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit hat mein Interesse geweckt. Ich bin ausgebildeter Technischer Zeichner, 24 Jahre alt, ledig und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Helfer für die Konstruktion stellen.

Nach meiner vorausgegangenen Ausbildung als Technischer Zeichner, studiere ich momentan Wirtschaftsingenieurwesen im vierten Semester an der Fachhochschule ---------. Dieses Studium lässt mir den Freiraum, durch eine Tätigkeit wie bei Ihnen meinen Horizont zu erweitern und die Finanzierung meines Studiums auf gesicherte Beine zu stellen.

Zu meinen Aufgaben während meiner Ausbildung gehörten das Anfertigen von Einzelteilzeichnungen aus Entwürfen, von Zusammenbauzeichnungen und Stücklisten.

Ich besitze ein ausgeprägtes technisches Verständnis und gute Kenntnisse in den CAD Systemen SolidWorks 2009, Solid Edge ST sowie NX 5(Unigraphics). Meine Arbeitsweise ist zuverlässig und sorgfältig, ich bin flexibel und teamfähig.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate, Notenspiegel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung Technischer Zeichner Helfer in der CADKonstruktion
09.04.2013 21:14
Hallo Rush2311,

ich sehe da noch einigen Optimierungsbedarf.

Es fängt bei der Einleitung an. Denn dass man sich für eine Anzeige interessiert, auf die man sich bewirbt, ist doch naheliegend.

Der Umfang des präsentierten Könnens, wie auch der Kompetenzen, empfinde ich etwas dürftig. Hast du auich darauf geachtet, dass das, was Du präsentierst, zu dem passt, was der Arbeitgeber sucht? Denn ein Personalverantwortlicher wird um so neugieriger, je mehr der Bewerber dem angegebenen Bedarf entspricht.

Und da kaum ein Bewerber über ein einzigartiges Können oder über exklusive Kompetenzen verfügt, solltest Du noch zusätzlich signalisieren, dass Dir diese Tätigkeir Spaß macht, dass Du Lust auf die ausgeschriebene Position und die Mitarbeit in dem Unternehmen hast. Denn so signalisierst Du eine überdurchschnittliche Motivation und damit verbunden auch eine entsprechende Leistungsbereitschaft; und da wird jeder Personalverantwortliche hellhörig.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Bewerbung als Staatlich anerkannte ...Interne Bewerbung zum Office Management (Leitung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34