Bewerbung Tierpfleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schülerpraktikum Industriemechaniker [Check]Bewerbungsanschreiben Koch Betrieb wechseln
Autor Nachricht
Mattjes
Gast




Bewerbung Tierpfleger
17.01.2013 16:40
Hallo zusammen,
Ich habe Probleme mit der Rechtschreibung und mein Anschreiben ist so lang in meinem Fall bekomme ich es aber irgendwie nicht gekürzt kann man das vielleicht auch so lassen ist glaube ich ein Besonderer Fall bei mir.

Vom Praktikum zur Tierpflegerischen Ausbildung im Sommer 2014

Sehr geehrte Frau *********,

viele Dank für das freundliche Telefonat vom 16.01.2013. Gerne möchte ich mich für einen Ausbildungsplatz im **************** vorstellen. Da mir bewusst ist, das die Grundvoraussetzung für meinen Traumberuf ein mehrwöchiges Praktikum ist, möchte ich zugleich in diesem Anschreiben, die Anfrage für ein Praktikum bekannt machen. Angesichts der Tatsache, dass ich durch mein momentanes Studium an keinerlei Anwesenheitspflichten gebunden bin, kann ich in diesem Jahr, bis auf dem Zeitraum vom 20.07.2013 bis zum 04.08.2013, jederzeit ein Praktikum absolvieren. Im kommenden Jahr wäre ich bis zum Ausbildungsbeginn für ein Praktikum einsetzbar.

Seid meiner Kindheit ist es schon immer mein Traum gewesen denn Beruf des Tierpflegers zu erlernen. Allerdings führte mich mein momentaner Weg in ein Studium der Sozialen Arbeit, welches mich nicht erfüllt. Bevor ich nun mein Studium erfolgreich abschließe und einen Beruf ausführe, welcher mich nicht Glücklich machen kann. Möchte ich mich nun beruflich Umorientieren und meinem wirklichen Traumberuf anstreben. Durch meine abgeschlossene Fachhochschulreife im Gebiet des Sozial- und Gesundheitswesen und dem begonnen Studium, bin ich nun nach reichlicher Überlegung davon überzeugt, dass nur der Beruf des Tierpflegers mich ganzheitlich erfüllen wird.

Durch mein Praktikum in der Tierarztpraxis am Rathaus in ***********, konnte ich schon einige Eindrücke in der Arbeit mit Tieren sammeln. Mein Arbeitsbereich reichte vom vorbereiten und assistieren diverser Operationen über das Füttern und Beschäftigen der Tiere auf der Krankenstation, bis hin zu unterschiedlichen Reinigungsarbeiten, wie das sauber halten der Krankenstation oder das desinfizieren von Operationsinstrumenten und Behandlungsräumen. In meinem zweiten Praktikum bei der Kleintier Health & Care GmbH, In ********, lag mein Schwerpunkt, neben den oben genannten Aufgabenfeldern, beim assistieren der physiotherapeutischen Behandlung von Hunden. Durch diese Praktika ist mir sehr wohl bewusst, das sich die Arbeit mit Tieren größten Teils mit dem Reinigen von Gehegen oder Arbeitsmaterialien, sowie die Futterzubereiten beschäftigt. Keineswegs beinhaltet sie das stundenlange streicheln von Tieren. Bei einen eintägigen Praktikum im ********** Zoo konnte ich auch schon eine direkten Einblick in die Arbeit des Tierpflegers erhalten. Emotional Belastenden Situation sind mir durch meine Praktika in der Tierarztpraxis und der Arbeit im Altenheim nicht mehr fremd. Privat konnte ich auch schon Erfahrung in der Aufzucht von Tieren sammeln, da ich über 2 Jahre Kanarienvögel züchtete und einen meiner Graupapageien mit der Hand aufzog, da sie von den Elternvögeln nicht akzeptiert wurde.

Im September letzten Jahres, habe ich mit meinem Studium im Bereich der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule *********** begonnen. Welches ich zum Beginn meiner Ausbildung abbrechen werde. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, in dem ich mich Ihnen näher vorstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Ausbildung und Praktikum Tierpfleger
18.01.2013 11:03
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben etwas umgeschrieben. Vielleicht gefällt Ihnen das so besser.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Tierpfleger i.V. mit einem Praktikum ab Sommer 2014
Unser Telefonat vom 16.01.2013

Sehr geehrte Frau *********,

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Seit meiner Kindheit ist es schon immer mein Traum gewesen, den Beruf des Tierpflegers zu erlernen. Allerdings führte mich mein momentaner Weg in ein Studium der Sozialen Arbeit, welches mich nicht erfüllt. Daher möchte ich mich nun beruflich umorientieren und meinem wirklichen Traumberuf Tierpfleger anstreben. Da mir bewusst ist, dass die Grundvoraussetzung für meinen Traumberuf ein mehrwöchiges Praktikum ist, möchte ich zugleich die Anfrage für ein Praktikum bei Ihnen stellen machen.

Durch mein Praktikum in einer Tierarztpraxis konnte ich bereits einige Eindrücke in der Arbeit mit Tieren sammeln. Mein Arbeitsbereich reichte vom Vorbereiten und Assistieren diverser Operationen, über das Füttern und Beschäftigen der Tiere auf der Krankenstation bis hin zu unterschiedlichen Reinigungsarbeiten, wie das Sauberhalten der Krankenstation und das Desinfizieren von Operationsinstrumenten und Behandlungsräumen.

In meinem zweiten Praktikum bei der Kleintier Health & Care GmbH lag mein Schwerpunkt, neben den oben genannten Aufgabenfeldern, beim Assistieren der physiotherapeutischen Behandlung von Hunden. Durch diese Praktika weiß ich, dass sich die Arbeit mit Tieren größtenteils mit dem Reinigen von Gehegen oder Arbeitsmaterialien sowie die Futterzubereiten beschäftigt. Bei einen eintägigen Praktikum im ********** Zoo erhielt ich zudem einen direkten Einblick in die Arbeit des Tierpflegers.

Emotional belastende Situationen sind mir durch meine Praktika in der Tierarztpraxis und der Arbeit im Altenheim bereits bekannt. Privat sammelte ich Erfahrungen in der Aufzucht von Tieren, da ich über 2 Jahre Kanarienvögel züchtete. Ich zog auch einen meiner Graupapageien mit der Hand auf, da er von den Elternvögeln nicht akzeptiert wurde.

Angesichts der Tatsache, dass ich durch mein momentanes Studium an keinerlei Anwesenheitspflichten gebunden bin, kann ich in diesem Jahr, bis auf dem Zeitraum vom 20.07.2013 bis zum 04.08.2013, jederzeit ein Praktikum absolvieren. Im kommenden Jahr wäre ich bis zum Ausbildungsbeginn für ein Praktikum einsetzbar. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, in dem ich mich Ihnen näher vorstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schülerpraktikum Industriemechaniker [Check]Bewerbungsanschreiben Koch Betrieb wechseln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zur Ausbildung zum Tierpfleger Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.06.2016 11:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung zum Tierpfleger Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.06.2016 12:16
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Tierpfleger LachendeEnte Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.12.2015 18:09
Keine neuen Beiträge Bewerbung 2. Ausbildung Tierpfleger FR Tierheim/Tierpension Gast12 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.05.2015 22:30