Bewerbung zum Tierpfleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Pflichtpraktikum im StudiumBewerbung zur Ausbildung als Chemielaborant
Autor Nachricht
LachendeEnte
Gast




Bewerbung zum Tierpfleger
10.12.2015 17:09
Hallo Smile

ich stelle hier mal meine Bewerbung zum Tierpfleger rein und hoffe, dass sich jemand das ganze mal durchlesen und mir Tips geben könnte.
Ich bin mir auch ein bisschen unsicher mit meiner Begründung, warum ich mein Studium abbrechen würde. Muss ich darauf mehr eingehen, weniger oder ists genau richtig so?

Vielen Dank schon mal Smile






Bewerbung für eine Ausbildung als Tierpflegerin


Sehr geehrte Frau xy,

über das Portal xy.de bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildung zum Tierpflegerin in Ihrem Unternehmen.

Der sorgsame Umgang mit Tieren bereitete mir schon von klein auf große Freude. So konnte ich im Umgang mit meinem zehnjährigen Kater, meinen zwei Farbratten und den Haus- und Nutztieren von Freunden und Bekannten bereits viel Erfahrung mit den verschiedenen Tierarten, aber auch mit der Reinigung, Fütterung und Beschäftigung dieser sammeln.

Ich absolvierte die 13. Klasse des xy Gymnasiums in xy im Juni 20xx. In einem Schüleraustausch nach Neuseeland in der 11. Klasse hatte ich die Gelegenheit andere Kulturen kennen zu lernen und die englische Sprache zu intensivieren.
Zurzeit befinde ich mich im fünften Semester des Studiums der Humanmedizin an der xy Universität.
Bei meinen bereits absolvierten Praktika in der Krankenpflege und im Kindergarten passte ich mich schnell an den Alltag der mir zugeteilten Stationen und Gruppen an und erledigte alle mir zugetragenen Aufgaben nach meinen Möglichkeiten und besten Wissens.
Bei meinen Nebenjobs in der Gastronomie und im Krankenhaus lernte ich ein selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln im Umgang mit Kunden und Schutzbefohlenen kennen.

Durch einige Bekannte, die in Ihrem Unternehmen angestellt sind und Schulausflügen in das xy, hatte ich die Möglichkeit einen Blick in Ihr Unternehmen zu werfen.
Zudem stellt Ihr Schwerpunkt im Bereich Gesundheit eine Verbindung zu meinem momentanen Studium, welches mich nach sorgfältiger Überlegung leider nicht für den Beruf vorbreitet, den ich später ausüben möchte, her.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen

_________


Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KatharinaLoreano
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.12.2015
Beiträge: 4
Re: Bewerbung zum Tierpfleger
10.12.2015 18:51
So konnte ich im Umgang mit meinem zehnjährigen Kater, meinen zwei Farbratten und den Haus- und Nutztieren von Freunden und Bekannten bereits viel Erfahrung mit den verschiedenen Tierarten, aber auch mit der Reinigung, Fütterung und Beschäftigung dieser sammeln.

--> So konnte ich im Umgang mit meinem Kater, meinen zwei Farbratten und diversen Haus- und Nutztieren von Freunden bereits viel Erfahrung sammeln. Dabei beschäftigte ich mit den verschiedensten Tierarten und deren [ihrer] Fütterung, Reinigung und Beschäftigung.
______________________________________________________________________________________

Ich absolvierte die 13. Klasse des xy Gymnasiums in xy im Juni 20xx. In einem Schüleraustausch nach Neuseeland in der 11. Klasse hatte ich die Gelegenheit andere Kulturen kennen zu lernen und die englische Sprache zu intensivieren.

Ist das für einen Tierpfleger hilfreich?




Ansonsten finde ich die Berwebung sehr schön und bedacht:) Viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Pflichtpraktikum im StudiumBewerbung zur Ausbildung als Chemielaborant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 17:15