Bewerbung um Ausbildungwechsel von ZMF

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Industriekaufmann so okay? Dringend!!Bewerbung als Kauffrau für Dialogmarketing, ...
Autor Nachricht
diana102
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 1
Bewerbung um Ausbildungwechsel von ZMF
20.12.2013 20:32
Hi Leute kann ich das so schrieben ?? Danke in vorraus

Sehr geehert Frau,
über Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich erfahren, dass Sie ab August 2014 einen Ausbildungsplätze zur Medizinschien Fachangestellten anbieten.

Vom 10.01.2011 bis 14.02.2011 hab ich in Ihrem Hasu ein Pratikum als Medizinischen Fachangestellte durgefürht. Während meiner Praktikumszeit habe ich festegestellt, dass der Beruf als Medizinsiche Fachangestellte genau das Richtige für mich ist. Deshalb möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Derzeit befinde ich mich im 1. Lehrjahr meiner Ausbildung zur Zahnmedinischen Fachangestellten. Im Juni 2013 verließ ich das Berufskolleg des Kreises Kleve in Kleve mit dem mittleren Schulabschluss. Aufgrund innerbetrieblicher Probleme, bin ich leider gezwungen, mich um einen anderen Ausbildungsbetrieb zu bemühen.

Mein Aufgabenbereich umfasste sowohl verwaltende Tätigkeiten wie Terminvergabe, Patientenannahme, Führung der Patientenkartei, wie auch Behandlungsassistenz und hilfe beim Röntgen.
Ich hoffe das meine Erläuterungen ihnen zusagen und würde mich über die Möglichkeit eines persönlichen Vorstellungsgespräches sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karmi
Gast




Zu: Bewerbung um Ausbildungwechsel von ZMF
23.12.2013 16:48
Die Erläuterungen sagen mir leider nicht zu.

Erstens erfahre ich aus der Bewerbung der Bewerbung nicht wirklich, warum du dich für die Ausbildung in genau dieser Einrichtung bewirbst. Erläutere und begründe diese Entscheidung. Eigentlich hast du es ja ganz einfach. Als Grund kannst du die positiven Erfahrungen aus deinem Praktikum nennen. Das du dich bewirbst, brauchst du dagegen aber nicht nochmal zu sagen.

Die Jobbörse als Fundort für das Stellenangebot zu nennen, ist auch nicht so empfehlenswert. Besser mal kurz durchklingeln, Fragen stellen, die dir noch auf dem Herzen liegen und dich dann in deinem Bewerbungsanschreiben auf eben dieses Gespräch beziehen.

Das du innerbetriebliche Probleme hattest, solltest du in dieser Form nicht schreiben. Niemand holt sich einen Problemfall an Bord. Insofern ist es sicher ratsamer, andere Gründe zu nennen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Industriekaufmann so okay? Dringend!!Bewerbung als Kauffrau für Dialogmarketing, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Probleme beim Schreiben von Bewerbung - Hilfe? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 13.11.2019 10:03
Keine neuen Beiträge Kleinen Bruder von meinen Tipps überfordert :-( Gast Tipps und Tricks 09.10.2019 11:50
Keine neuen Beiträge Kann man ein Homeoffice von der Steuer absetzen ? Gast Stellenangebote & Jobs 04.09.2019 16:08
Keine neuen Beiträge Quereinsteiger von Friseurin zu Montierer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.06.2019 01:54