Bewerbung um Aushilfsstelle als Verkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben um eine Lehrstelle als ...Anschreiben für eine Stelle als Sachbearbeiterin
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung um Aushilfsstelle als Verkäufer
07.08.2012 21:02
Hi, ich möchte mich um eine Aushilfsstelle als Verkäufer in einem Modeladen / Klamottenladen bewerben und wollte wissen was ihr von diesem Anschreiben haltet.


Vor 1 Monat gab es im Internet von dem Unternehmen eine Stellenanzeige, da hieß es sie suchen "eine Aushilfe im
Bereich Verkaufsberatung und Kasse / Warenausgabe", deswegen hab ich das genau so in der Bewerbung geschrieben.



Bewerbung als Aushilfe


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit in Ihrem Unternehmen als Aushilfskraft als Verkäufer im Bereich Verkaufsberatung und Kasse / Warenausgabe.

Ich besuche zurzeit die 11. Klasse des *******-Gymnasiums und werde 2013 mein Abitur haben.
Durch ein zweiwöchiges Praktikum in der Congress-Apotheke konnte ich bereits Erfahrungen im Bereich Verkauf sammeln. Darüber hinaus zähle ich Kontaktfreudigkeit,
Engagement und Kundenumgang zu meinen Stärken. Ich bin ebenfalls modeinteressiert, weshalb ich denke, dass ich gut zu Ihrem Unternehmen passe.

Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Und sollte ich statt "... und werde 2013 mein Abitur haben" lieber "...und werde 2013 meine allgemeine Hochschulreife erlangen/erwerben" schreiben?

Danke für Hilfe!
Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung um Aushilfsstelle als Verkäufer
08.08.2012 18:07
Wenn die Stellenanzeige schon 1 Monat alt ist, solltest du vielleicht eher mal nachfragen, ob das noch aktuell ist. Das würde sich bei dir imho anbieten, da du deinen Ansprechpartner noch nicht kennst. Dieser sollte aber tunlichst in der Anrede erscheinen. Schließlich muss das Anschreiben auch persönlich erscheinen.

Der gesamte Inhalt der Einleitung kann in dem Betreff untergebracht werden. In die Einleitung gehört dann deine Motivation, 1,2 Kernkompetenzen und das warum die Firma. Soll das bei dir nur ein Nebenverdienst neben der Schule werden oder möchtest du mit der Aushilfstätigkeit Erfahrungen sammeln oder strebst du schon eine Ausbildung an? Keine Ahnung .....

Bei dem Praktikum ist dann die Frage, was du da gemacht hast. Dazu verlierst du auch kein Wort .... sowas kannst du aber nutzen, um dein Anschreiben mit Inhalt zu füllen!

"allgemeine Hochschulreife erlangen" finde ich im Ãœbrigen besser. "Machen" ist zu umgangssprachlich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben um eine Lehrstelle als ...Anschreiben für eine Stelle als Sachbearbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21