Bewerbung um ein duales Studium Informatik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AushilfskraftBewerbung Ausbildung als Kauffrau für ...
Autor Nachricht
Dudeson
Gast




Bewerbung um ein duales Studium Informatik
25.07.2014 13:17
Hallo,
ich möchte mich für ein duales Studium bewerben und suche konstruktive Kritik über meine Bewerbung.
Ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand mit meiner Bewerbung helfen könnte.

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz für ein duales Studium zum Bachelor of
Science in Informatik

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Schüler der 12. Klasse des technischen Gymnasiums am [Schulname] und habe
mich für ein Studium zum Bachelor of Science in Informatik entschieden. An der Tätigkeit eines Bachelors of Science in Informatik interessiert mich vor allem der praktische Einsatz von Naturwissenschaften und der programmiertechnische Anteil.

Durch Ihre Homepage habe ich mit großem Interesse erfahren, dass Sie diese Ausbildung im Rahmen des dualen Studiums am Standort [XX] anbieten. Ich möchte mich daher bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle für das Einstellungsjahr 2015 bewerben.

Mit dem Schulabschluss im Jahre 2015 erhalte ich die allgemeine Hochschulreife mit
Schwerpunkt in den Fächern Informationstechnik, Physik und Englisch. Diese Fächer sowie
auch Mathematik interessieren mich sehr. Ich möchte diese Kenntnisse auch gerne in meinem späteren Beruf anwenden können.

Meine Stärken liegen in der selbstständigen und effizienten Lösung von komplexen Aufgaben und Problemen sowie einer guten Aufnahmefähigkeit und Lernbereitschaft.
Zusätzlich besitze ich bereits Vorkenntnisse in Java und C#, die ich mir in meiner Freizeit und in der Schule angeeignet habe. Weiterhin konnte ich durch den Besuch des Netzwerktechnikkurses CISCO-AG meine Kenntnisse in der Netzwerktechnik erweitern.

Ich glaube, dass [Unternehmen] durch seine internationale Ausrichtung und der Möglichkeit, auch