Bewerbung um ein duales Studium Informatik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AushilfskraftBewerbung Ausbildung als Kauffrau für ...
Autor Nachricht
Dudeson
Gast




Bewerbung um ein duales Studium Informatik
25.07.2014 13:17
Hallo,
ich möchte mich für ein duales Studium bewerben und suche konstruktive Kritik über meine Bewerbung.
Ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand mit meiner Bewerbung helfen könnte.

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz für ein duales Studium zum Bachelor of
Science in Informatik

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Schüler der 12. Klasse des technischen Gymnasiums am [Schulname] und habe
mich für ein Studium zum Bachelor of Science in Informatik entschieden. An der Tätigkeit eines Bachelors of Science in Informatik interessiert mich vor allem der praktische Einsatz von Naturwissenschaften und der programmiertechnische Anteil.

Durch Ihre Homepage habe ich mit großem Interesse erfahren, dass Sie diese Ausbildung im Rahmen des dualen Studiums am Standort [XX] anbieten. Ich möchte mich daher bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle für das Einstellungsjahr 2015 bewerben.

Mit dem Schulabschluss im Jahre 2015 erhalte ich die allgemeine Hochschulreife mit
Schwerpunkt in den Fächern Informationstechnik, Physik und Englisch. Diese Fächer sowie
auch Mathematik interessieren mich sehr. Ich möchte diese Kenntnisse auch gerne in meinem späteren Beruf anwenden können.

Meine Stärken liegen in der selbstständigen und effizienten Lösung von komplexen Aufgaben und Problemen sowie einer guten Aufnahmefähigkeit und Lernbereitschaft.
Zusätzlich besitze ich bereits Vorkenntnisse in Java und C#, die ich mir in meiner Freizeit und in der Schule angeeignet habe. Weiterhin konnte ich durch den Besuch des Netzwerktechnikkurses CISCO-AG meine Kenntnisse in der Netzwerktechnik erweitern.

Ich glaube, dass [Unternehmen] durch seine internationale Ausrichtung und der Möglichkeit, auch
Ausbildungsabschnitte im EU-Ausland absolvieren zu können, eine optimale Ausbildung
anbietet. Ich bin technisch sehr interessiert und gerade in der [XX] kommen sehr viele
unterschiedliche Techniken zum Einsatz.

Über eine Einladung zu einem Eignungstest und einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen




Fehlt etwas? Sind eventuell Fehler vorhanden?
Schonmal danke für eure Hilfe.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Dudeson
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung um ein duales Studium Informatik
27.07.2014 15:12
Kann mir niemand hierbei helfen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als AushilfskraftBewerbung Ausbildung als Kauffrau für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00