Bewerbung um ein Praktikum als Industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung KonditorAnschreiben Controllerin
Autor Nachricht
guest
Gast




Bewerbung um ein Praktikum als Industriekauffrau
04.03.2013 16:14
Hallo,

ich habe ein paar Schwierigkeiten mit meinem Anschreiben, besonders was die Einleitung angeht. Ich habe zwar telefonisch angefragt ob ein Praktikum möglich ist, aber leider weiß ich nicht mehr wie die Person hieß, die mir letztenendes gesagt hat ich soll meine Bewerbung per Email zusenden, da ich ziemlich oft verbunden worden bin.
Es fällt mir auch schwer Begründungen zu finden, warum mich gerade dieses Unternehmen so anspricht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Bewerbung um einen Praktikumsplatz vom 22.04.-27.04.2013


Sehr geehrte Frau x,

ich bin im Internet auf Ihr Unternehmen gestoßen, welches sofort mein Interesse geweckt hat. Durch ein kurzes Telefonat konnte ich zudem in Erfahrung bringen, dass ein Praktikum bei Ihnen möglich ist.

Wie Sie den beigefügten Bewerbungsunterlagen entnehmen können, habe ich bereits eine Ausbildung als Konditorin abgeschlossen. Da mir diese Branche aber wenig Perspektiven bietet, möchte ich eine zweite Ausbildung als Industriekauffrau beginnen. Ein Praktikum in Ihrem Unternehmen ist eine tolle Gelegenheit, meine Vorstellungen von den Tätigkeiten einer Industriekauffrau zu konkretisieren und erste Erfahrungen zu sammeln.

Der Beruf der Industriekauffrau interessiert mich besonders, da ich großes Interesse an Bürowesen, schriftlichen Tätigkeiten und dem Umgang mit Daten und Zahlen habe.
In meiner derzeitigen Tätigkeit übernehme ich täglich Verantwortung und arbeite routiniert in einem Team.
Ich bin freundlich, belastbar und lerne gerne dazu. Zudem verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe, bin flexibel und arbeite gerne am PC. Pünktlichkeit und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.

Da ich derzeit eine Vollzeittätigkeit ausübe, bin ich an den Zeitraum vom 22.04. bis 27.04. gebunden.
Ãœber eine positive Antwort freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung um ein Praktikum als Industriekauffrau
05.03.2013 14:06
Habe alles nochmal überarbeitet und bin ganz zufrieden damit. was haltet ihr davon?

Bewerbung um einen Praktikumsplatz vom 22.04.-27.04.2013

Sehr geehrte Frau xxx,

Ihr starker Internetauftritt als anerkannter und erfolgreicher Dienstleister im Bereich
Reinraumreinigung hat sofort mein Interesse geweckt.
Als Konditorin arbeite ich täglich nach HACCP Prinzip und besitze umfassende Kenntnisse
im Bereich der Lebensmittelhygiene. Das damit verbundene Grundverständnis und Interesse
für Hygiene im Allgemeinen ließ mich zu dem Entschluss kommen, dass ein Praktikum in
Ihrem Unternehmen genau das Richtige ist.
Durch ein kurzes Telefonat konnte ich zudem in Erfahrung bringen, dass ein Praktikum bei
Ihnen möglich ist.

Wie Sie den beigefügten Bewerbungsunterlagen entnehmen können, habe ich bereits eine
Ausbildung als Konditorin abgeschlossen. Da mir diese Branche aber wenig Perspektiven
bietet, möchte ich eine zweite Ausbildung als Industriekauffrau beginnen. Ein Praktikum in
Ihrem Unternehmen ist eine tolle Gelegenheit, meine Vorstellungen von den Tätigkeiten einer
Industriekauffrau zu konkretisieren und erste Erfahrungen zu sammeln.

Der Beruf der Industriekauffrau interessiert mich besonders, da ich großes Interesse an
schriftlichen Tätigkeiten, sowie dem Umgang mit Daten und Zahlen habe. In meiner
derzeitigen Tätigkeit übernehme ich täglich Verantwortung und arbeite routiniert in einem
Team. Ich bin freundlich, belastbar, motiviert und lerne gerne dazu. Zudem verfüge ich über
eine schnelle Auffassungsgabe. Pünktlichkeit und Flexibilität sind für mich ebenso
selbstverständlich.

Ãœber einen positiven Bescheid freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,
____________________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung KonditorAnschreiben Controllerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21