Bewerbung um eine Ausbildung zum Tierpfleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung Automobilkaufmann(Master)Motivationsschreiben auf Englisch
Autor Nachricht
ch_tam
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.06.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Leipizg
Bewerbung um eine Ausbildung zum Tierpfleger
19.06.2016 12:16
Hallo

ich stelle hier mal meine Bewerbung zum Tierpfleger rein und hoffe, dass sich jemand das ganze mal durchlesen und mir Tips geben könnte.


Sehr geehrte Damen und Herren

Von Ihrem interssanten Internataufritt habe ich erfahren,dass Sie ein Ausbildung zur Tierpeflegen anbiten.Da ich mich sehr stark für Peflegebereich interessiere,will ich gerne die Ausbildung zur Tierpfleger im Zoo beginnen.

Ich besuche derzeit die Studenkolleg STUDY TRAINING in leipzig und konnte in meinen Schulpraktika breits erste Eindrücke in einem Tieren sammlen,

seit meiner Kindheit ist es mein Wunsch, Tierpfleger zu werden.
Ich hatte schon immer gern und viel mit Tieren zu tun und bin mit ihnen aufgewachsen, und ich bin mir sicher, dass dieser Beruf das Richtige für mich ist.
Ich bin teamfähig, zuverlässig und belastbar.


Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen
Bensebban Abdelhakim
_________________
Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Wink
Gast




Zu: Bewerbung um eine Ausbildung zum Tierpfleger
19.06.2016 13:43
Hallo ch_tam,

Zitat:



Ich hatte schon immer gern und viel mit Tieren zu tun und bin mit ihnen aufgewachsen ...


1. Wie hat sich das ausgewirkt? 2. Hast Du die Tiere gepflegt? 3. Oder wie hast Du Dich um die Tiere gekümmert?

Zitat:


Ich besuche derzeit die Studenkolleg STUDY TRAINING in leipzig und konnte in meinen Schulpraktika breits erste Eindrücke in einem Tieren sammlen,


4. Welche Eindrücke hast Du gesammelt? 5. Was habt Ihr speziell, im Studienkolleg, über Tiere gelernt?
6. War die Ausbildung für den Beruf des Tierpflegers zugeschnitten? 7. Welche Arbeiten hast Du in Deinem Schulpraktikum verrichtet?

Wenn Du die Fragen beantwortest, ist eine bessere Hilfe möglich. Wink

---------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Wink
Schmetterling
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 16
Bewerbung um eine Ausbildung zum Tierpfleger
20.06.2016 07:54
Hallo ch_tam,

ich stimme @Wink auf ganzer Linie zu, möchte aber betonen, dass mir das Anschreiben zu oberflächlich ist.

Ich erfahre aus dem Bewerbungstext nicht, welche konkreten Aufgaben dich an dem Beruf des Tierpflegers interessieren. Daraus würde ich aber entnehmen, dass du dich wirklich mit dem Berufsbild auseinandergesetzt hast.

Ferner schreibst du, dass du in diversen Praktika schon Erfahrungen mit Tieren gesammelt hast. Ich ersehe aber nirgends, was du da konkret gemacht hast. Da könntest du sicher das ein oder andere Beispiel aufführen. Das würde deinen Text auch etwas auflockern.

Eine Begründung dafür, warum du dir das Unternehmen ausgesucht hast, würde ich mir auch noch wünschen. Die Massenbewerbung will keiner sehen.

Schöne Grüße aus B. Alster
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ch_tam
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.06.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Leipizg
Hallo
20.06.2016 10:17
Hallo


Studienkolleg bedeutet eine Verbreitungstudium,man studiert nur Math physik deutsch englisch
ich habe kleine Erfahrung mit Trauben und Hunden und Kätzen
aber das habe ich selbst gelernt ich war nicht von verneinen oder so
aber das war vor 5 jahre
ich glaubte,dass das mir nicht hilft.
Damit ich nicht geschrieben habe Rolling Eyes
_________________
Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung Automobilkaufmann(Master)Motivationsschreiben auf Englisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10