Bewerbung um eine Stelle als Verkäufer für Obst und Gemüse

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe (Fahrbereich)Bewerbung nach Studienabbruch
Autor Nachricht
melik.alp
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.06.2016
Beiträge: 1
Bewerbung um eine Stelle als Verkäufer für Obst und Gemüse
11.06.2016 18:28
Wie findet ihr mein Anschreiben?
Verbesserungsvorschläge ? Tipps ?
Denkt ihr ich sollte in meinem Anschreiben mehr über Obst&Gemüse erzählen da es sich auch um die Stelle handelt?

ich freue mich schon auf eure Kritik !!
Danke.


Bewerbung um eine Stelle als Verkäufer für Obst und Gemüse


Sehr geehrter Herr xxxxx,

ich habe über ihre Homepage erfahren das Sie für ihre Neueröffnung eine Stelle als Verkäufer zu vergeben haben und möchte mich in Vollzeit für diese bewerben.

In meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei der bekannten Unternehmensgruppe Kaufland wurde ich in verschiedenen Filialen und Abteilungen eingesetzt und bin in den Bereichen Obst und Gemüse, Food, Nonfood, Getränke, Kassenbereich und Wareneingang tätig gewesen.

Für mich als gelernter Einzelhandelskaufmann, ist der Umgang mit Kunden sehr wichtig. Durch meine freundliche und offene Art gelingt es mir stets schnell einen guten Kontakt zu Kunden herzustellen und sie entsprechend ihren Wünschen überzeugend zu beraten. Dabei lege ich großen Wert auf Fachkundigkeit, Hilfsbereitschaft und die Zufriedenstellung meiner Kunden. Organisatorische und planerische Tätigkeiten sind für mich ebenso selbstverständlich wie der Umgang mit kaufmännischen Abläufen. Ich bin flexibel, belastbar und arbeite gerne im Team da so, meiner Meinung nach, langfristig Erfolge garantiert und vor allem neue Ideen und Konzepte umgesetzt werden können.

Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Verkäufer für Obst und Gemüse
14.06.2016 15:28
Hallo Melik,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Bewerbung um eine Stelle als Verkäufer für Obst und Gemüse


Etwas kürzer und mit der Stellenanzeige kann es lauten:

Bewerbung als Verkäufer für Obst und Gemüse
Ihre Ausschreibung auf Ihrer Homepage vom 14.06.2016


Anschließend wird eine Zeile zur Anrede freigelassen.

Zitat:

ich habe über ihre Homepage erfahren das Sie für ihre Neueröffnung eine Stelle als Verkäufer zu vergeben haben und möchte mich in Vollzeit für diese bewerben.


Warum interessierst du dich für die Stelle und was bringst du dafür mit? Erstelle eine interessante Einleitung mit Bezug zum Unternehmen.
siehe Beitrag mit Beispielen: Bewerbungsanschreiben

Zitat:

In meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei der bekannten Unternehmensgruppe Kaufland wurde ich in verschiedenen Filialen und Abteilungen eingesetzt und bin in den Bereichen Obst und Gemüse, Food, Nonfood, Getränke, Kassenbereich und Wareneingang tätig gewesen.


Wie ist der aktuelle Stand? Bist du angestellt oder noch in der Ausbildung?

Zitat:

Für mich als gelernter Einzelhandelskaufmann, ist der Umgang mit Kunden sehr wichtig. Durch meine freundliche und offene Art gelingt es mir stets schnell einen guten Kontakt zu Kunden herzustellen und sie entsprechend ihren Wünschen überzeugend zu beraten. Dabei lege ich großen Wert auf Fachkundigkeit, Hilfsbereitschaft und die Zufriedenstellung meiner Kunden. Organisatorische und planerische Tätigkeiten sind für mich ebenso selbstverständlich wie der Umgang mit kaufmännischen Abläufen. Ich bin flexibel, belastbar und arbeite gerne im Team da so, meiner Meinung nach, langfristig Erfolge garantiert und vor allem neue Ideen und Konzepte umgesetzt werden können.


Das ist leider alles nur blabla. Ich kann dies und ich kann jenes. Kannst du da nicht etwas praktischer Vorgehen? Zumindest die Eigenschaften könntest du an praktischen Beispielen belegen.

Insgesamt riecht mir das Anschreiben zu sehr nach einer Massenbewerbung. Das kommt nicht gut an, außer da wird wirklich dingend jemand benötigt und die Bewerber stehen nicht Schlange.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe (Fahrbereich)Bewerbung nach Studienabbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43