Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben MasterarbeitAnschreiben, Bauingenieur Vorpraktikum im ...
Autor Nachricht
pe_lars
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 2
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann
28.11.2014 11:21
Moin!
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mein Abitur nach eurneutem Wiederholungsversuch in der 11. Klasse abgebrochen.
Sprich ich habe letztes jahr die 11. Klasse nicht geschafft, es dieses Jahr wieder versucht und jetzt abgebrochen. Nun weiß ich nicht, wie ich dies in meine Bewerbung schreibe, da das für jeden Arbeitgeber schlecht aussieht.
Es wäre super, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, wie ich in meiner Bewerbung bzw Lebenslauf vorgehen sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

pe_lars
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 2
Hier mein aktuelles Beispiel
28.11.2014 12:55
Neustadt, 28.11.2014

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann


Sehr geehrter Damen und Herren,

neben dem Spaß, ist die Vielseitigkeit im Beruf eines der wichtigsten Kriterien auf der Suche nach einem Beruf. Deswegen habe ich mich nach langer Recherche für die Ausbildung zum Industriekaufmann entschieden.

Im Juli 2013 habe ich die Europaschule Timmendorfer Strand erfolgreich mit der
Mittleren Reife verlassen. Zur Zeit besuche ich das Ostsee Gymnasium Timmendorfer Strand, welches ich in diesem Winter jedoch verlassen werde.

Während meines zweiwöchigen Praktikums bei der Rewe Group und meines durchgängigem Nebenjobs auf einem Campingplatz am Computer an der Rezeption, konnte ich bereits erste Erfahrungen im Berufsleben und im Umgang mit Kunden sammeln. Teamgeist, aber auch die Fähigkeiten eigenständig zu arbeiten und Anweisungen meiner Vorgesetzten umzusetzen, konnte ich dort ebenfalls unter Beweis stellen. Zu meinen weiteren Stärken zähle ich ein hohes Maß an Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit.
Außerdem verfüge ich über sehr gute grundlegende Kenntnisse am Computer, sowie mit den Programmen Microsoft Word und Excel, da ich am angebotenen Wahlpflichtkurs Informatik an meiner Schule erfolgreich teilgenommen habe.

Selbstverständlich stehe ich gerne für ein Praktikum im Vorfeld der Ausbildung zur Verfügung. Ich freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in dem Sie mich nicht nur anhand meiner Zeugnisse, sondern auch persönlich kennen lernen.

Mit freundlichen Grüßen,





Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopie
Wahlpflichtkursbescheinigungen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung verschoben
28.11.2014 13:51
Hallo pe_lars,

deine Bewerbung wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeannie25
Gast




Industriekaufmann Ausbildung
28.11.2014 14:03
Ihre Bewerbung ist irgendwie nichtssagend.

Was meine ich damit?

Ich lese aus dem Anschreiben nicht, was Sie als Bewerber gegenüber den anderen Bewerbern auszeichnet. Die aufgeführten Eigenschaften bringt jeder Andere auch mit. Das einzige Besondere ist der Abbruch des Abitur. Das ist dann aber eher die nagative Seite. Vielleicht können Sie da mehr mit den Nebenbeschäftigungen arbeiten und diese inhaltlich näher erläutern.

Das nächste ist der Berufswunsch. Warum möchten Sie denn unbedingt Industriekaufmann lernen? Wo haben Sie sich zu dem Beruf informiert? Welche Tätigkeiten gefallen Ihnen besonders gut? Mit welchen Qualifikationen und Interessen korrespondiert das?

Schlußendlich fehlt mir auch die Begründung, warum Sie sich dieses Unternehmen für die Ausbildung ausgesucht haben. Dazu gehört auch, dass ich herauslesen kann, woher Sie wissen, dass das Unternehmen solch eine Ausbildugn anbietet. Das macht den Unterschied zu Standardbewerbung. Das hier ist eine Standardbewerbung!

Formelle Fehler gibt es auch noch. Meines Wissens werden die Anlagen nicht einzeln aufgezählt, nach der Grußformel kommt kein Komma und in die Anrede gehört auch eine reale Person hinein.

Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben MasterarbeitAnschreiben, Bauingenieur Vorpraktikum im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21