Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Fachinformatikerin - ...studienabbruch -> berufsausbildung mechatronik ...
Autor Nachricht
Amit
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann
03.02.2014 13:27
Hallo,

da das meine erste richtige Bewerbung ist, wollte ich euch mal darum bitten euch die Bewerbung durchzulesen und mir ggf. den ein oder anderen Tipp zu geben Smile

Bewerbung um eine Ausbildungstelle als Industriekaufmann


Sehr geehrter Herr XXX,

über Ihr Online-Stelleprofil in der Jobbörse der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann für das Jahr 2014 anbieten. Da der Berufszweig meinen beruflichen Interessen sehr entgegenkommt und mich die umfang- reichen Tätigkeitsbereiche des Berufes sehr ansprechen, bewerbe ich mich mit diesem Schreiben um die Ausbildsungsstelle.

Natürlich bringe ich für die Ausbildung zum Industriekaufmann gute Voraussetzungen mit. Der Umgang mit dem PC ist mir vertraut und ich besitze Grundkenntnisse in Word , Powerpoint und Excel. Ferner weckt die Mathematik schon seit jeher meine Leidenschaft, weshalb der Umgang mit Zahlen und Daten mir viel Freude bereitet.

In meiner Freizeit betreibe ich sehr gerne Sport, wodurch ich mir wichtige Eigenschaften wie das zielorientierte und disziplinierte Arbeiten aneignen konnte. Ebenfalls konnte ich während eines Praktikums bei einem Computerreperatur-Service meine Geduld unter Beweis stellen.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des XXX-Gymnasiums in XXX, die ich im Sommer 2014 mit dem Abitur abschließen werde.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann
06.02.2014 14:33
Hallo Amit,
nach der Anrede würde ich die Referenz auf die Stellenanzeige etwas anders schreiben wie zum Beispiel: “über die Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie Ausbildungsstellen zum Industriekaufmann anbieten.“ Im zweiten Absatz solltest du dann beginnen was du gerade schulmäßig machst: “Derzeit besuche ich die 12. Klasse des XXX-Gymnasiums in XXX, die ich im Sommer 2014 mit dem Abitur abschließen werde“.

Im Allgemeinen würde ich deine Stärken im ganzen Bewerbungsschreiben noch vielmehr betonen. Vielleicht hast du ja während deines Praktikums bei dem Computerreparatur- Service Kunden betreut. Dann würde ich das auf jeden Fall im Bewerbungsschreiben erwähnen. Ich war vor einigen Jahren auch auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle. Eine Orientierung wie ich es anfangen sollte zu schreiben gab mir diese Musterbewerbung: [Url entfernt]

Wünsche dir viel Erfolg beim Bewerbungschreiben! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Fachinformatikerin - ...studienabbruch -> berufsausbildung mechatronik ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21