LukaszSC
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.07.2013
Beiträge: 1
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im mittleren Zolldienst
15.07.2013 18:12
Hallo, ich habe vor mich beim Zoll zu bewerben. Da ich aber nicht der beste im schreiben von Bewerbungen bin, würde es mich freuen wen Ihr mal drüber schaut. Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht !!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im mittleren Zolldienst ab 08/2014

Sehr geehrter Damen und Herren,

mit großen Interesse habe ich mich über das Berufsfeld des Zollbeamten im Mittleren Dienst dank Ihrer ausführlichen Webpräsenz informiert und bewerbe mich hier nun um einen Ausbildungsplatz für das kommende Jahr.

Im Jahr 2012 erhielt ich meinen qualifizierten Realschulabschluss und anschließend fuhr ich mit meiner Schulischen Laufbahn fort in der ich jetzt das Abitur anstrebe. Um die Ausbildung bei Ihnen antreten zu können bin ich bereit diese vorzeitig nach dem 12. Schuljahr zu beenden.

Das vielschichtige und verantwortungsvolle Aufgabenfeld des Zollbeamten spricht mich an. Ich denke, es steckt viel mehr hinter dem Beruf des Zollbeamten als man ständig im Fernsehen oder der gleichen sieht. Aufgaben wie z.B: die Finanzkontrolle, die bekämpfung der Schwarzarbeit oder des Grenzschutzes tragen zu einer Intakten Gesellschaft bei, wo ich ebenfalls mein Teil dazu leisten will. Neue Herausforderungen gehe ich gerne an und Grenzen werden oft überwunden. Dies stelle ich oft in meinem Hobby, dem Kraftsport unter beweis was eine körperliche Fitness mit sich bringt.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen