Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Finanzassistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung duales Studium Int.Management for ...Bewerbung Bundesfreiwilligendienst so okay?
Autor Nachricht
sarah-nowakkkk
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Finanzassistentin
21.09.2017 10:53
Hallo Leute,
könnt ihr mir vielleicht mit meiner Bewerbung weiter helfen?

LG


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Finanzassistentin


Sehr geehrte Frau xxxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage gelesen. Da die Stellenausschreibung mich sehr angesprochen hat, bewerbe ich mich für den Ausbildungsplatz zur Finanzassistentin.

Im Juni 2017 habe ich mein Abitur mit den Schwerpunktfächern Mathematik und Bwl/Vwl auf dem Wirtschaftsgymnasium erfolgreich abgeschlossen. Dieser Abschluss brachte mir tiefere Einsichten in betriebswirtschaftliche Abläufe wie Rechnungswesen und Finanzierung und bestärkte mich zu meinem Entschluss, eine Ausbildung zur Finanzassistentin zu machen.

Für den Beruf als Finanzassistentin habe ich mich deshalb entschieden, da mich das Finanzwesen sehr interessiert. Zudem sehe ich meine Stärken im Umgang mit Zahlen und möchte in meinem späteren Beruf nicht auf Menschenkontakt und Teamarbeit verzichten.
Des Weiteren möchte ich meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse aus dem Wirtschaftsgymnasium in diesem Beruf anwenden.
Während meiner Schulzeit habe ich einen Einblick in den Office-Programmen Word, Excel und Powerpoint bekommen.
In meiner Freizeit arbeite ich als Kassiererin bei Kaufland. Dabei kann ich unter Beweis stellen, dass ich gerne mit Menschen in Kontakt stehe und sowohl teamorientiert als auch eigenständig arbeite.
Zudem habe ich eine gute Anpassungs- und Kooperationsfähigkeit, bin flexibel und motiviert.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zur Finanzassistentin
21.09.2017 16:00
Bewerbung um eine Ausbildung zur Finanzassistentin ab 09/2018
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Frau xxxx,

[Interessante Einleitung erstellen – Warum bewerben Sie sich um diese Ausbildung in genau diesem Betrieb? Was bringen Sie für die Ausbildung mit?]

Im Juni 2017 habe ich mein Abitur mit den Schwerpunktfächern Mathematik und Bwl/Vwl auf dem Wirtschaftsgymnasium erfolgreich abgeschlossen. Dieser Abschluss brachte mir tiefere Einsichten in betriebswirtschaftliche Abläufe, wie Rechnungswesen und Finanzierung und bestärkte mich zu meinem Entschluss, eine Ausbildung zur Finanzassistentin zu machen.

Für den Beruf als Finanzassistentin habe ich mich deshalb entschieden, da mich das Finanzwesen sehr interessiert. (Sehr naheliegend … wie schaut es denn mit Ihrem Interesse im Anfertigen von Finanzierungsangeboten, der Nutzung von Marketinginstrumenten und Beobachtung von Kapitalmarkt und Wirtschaftsentwicklungen aus? Zeigen Sie noch mehr, dass Sie sich inhaltlich mit dem Beruf auseinandergesetzt haben.) Zudem sehe ich meine Stärken im Umgang mit Zahlen und möchte in meinem späteren Beruf nicht auf Kundenkontakt und Teamarbeit verzichten. Des Weiteren möchte ich meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse aus dem Wirtschaftsgymnasium in diesem Beruf anwenden.

Während meiner Schulzeit habe ich einen Einblick in den Office-Programmen Word, Excel und Powerpoint bekommen. In meiner Freizeit arbeite ich als Kassiererin bei Kaufland. Dabei kann ich täglich unter Beweis stellen, dass ich gerne mit Menschen in Kontakt stehe und sowohl teamorientiert als auch eigenständig arbeite. Zudem habe ich eine gute Anpassungs- und Kooperationsfähigkeit, bin flexibel und motiviert. (Das ist alles gut und schön. Besser fände ich spezifisch auf den Ausbildungsberuf passende Eigenschaften. Die hier sind doch eher allgemeiner Natur.)

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung duales Studium Int.Management for ...Bewerbung Bundesfreiwilligendienst so okay?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57