Patricia-L
Gast




Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Maskenbildnerin
13.05.2013 18:04
Sehr geehrte Frau XXXXX,
während meiner Sommerferien vom 20 Juni – 31 Juli würde ich gerne für zwei oder drei Wochen ein Praktikum in Ihrer Maskenabteilung absolvieren. Ich interessiere mich sehr für diesen Berufszweig und könnte mir daher sehr gut ein freiwilliges Praktikum in ihrem Unternehmen vorstellen. Ich habe im Laufe der letzten Monate ein gewisses Interesse an der Maske und dem Kostüm gefunden und habe auch einige Bilder geschossen dabei (siehe Anlage).
In meiner Freizeit beschäftige ich mich meist mit kreativen und handwerklichen Dingen, wie z.B. Zeichnen, arbeiten mit Photoshop CS4, wobei ich versuche so sorgfältig und präzise wie möglich zu sein.
Es geht mir aber nicht nur um das Zeichnen auf Papier, sondern auch die Verzierung des Gesichts und des Körpers für bestimmte Anlässe, wie Halloween, Karneval oder einen Maskenball oder Ähnliches, bei dem man bestimmte Kleidung und Make-Up anlegt.

Für ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.


________________________________________________________________________________________________________

Ich hoffe das Anschreiben ist jetzt nicht all zu schlimm... ich würde mich über hilfreiche Verbesserungsvorschläge freuen.

MfG Patricia