Bewerbungsanschreiben Zweitstudium aufgrund schlechter Noten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung um einen Praktikumsplatz als ...
Autor Nachricht
Emmi99
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.05.2013
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben Zweitstudium aufgrund schlechter Noten
12.05.2013 20:18
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Meine Situation:
Ich habe Gesundheitsmanagement studiert und einen Bachelorabschluss. Leider ist der mit einer Abschlussnote von 2,8 nicht gerade das Beste. Auch in den einzelnen Fächern auf dem Zeugnis tauchen ca. drei 4 auf.

Aufgrund der schlechten Noten und der schlechten Berufsaussichten in meiner Region in Bezug auf das Gesundheitswesen, würde ich nun gern nochmal BWL studieren, aber über ein Unternehmen (dual sozusagen).

Jetzt harpert es an dem Anschreiben, aus dem muss ja irgendwie ersichtlich werden wieso ich jetzt nochmal studieren will. Mir fällt da leider kein wirklich "guter" Grund ein, denn ich kann ja nicht einfach schreiben "..aufgrund meiner schlechten Noten suche ich nun einen Neuanfang...".

Ich sehe einfach mit einem reinem BWL Studium vielfältigere und bessere Chancen. Außerdem würde ich meine Noten wirklich gern verbessern, mit meinem Abschluss sehe ich derzeit keine Zukunftschancen (habe mich auch schon ausreichend beworben).

Ich hoffe mir kann jemand helfen?

Vielen lieben Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

GAses
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Zweitstudium aufgrund schlechter Noten
12.05.2013 22:19