Bewerbungsanschreiben Zweitstudium aufgrund schlechter Noten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung um einen Praktikumsplatz als ...
Autor Nachricht
Emmi99
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.05.2013
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben Zweitstudium aufgrund schlechter Noten
12.05.2013 20:18
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Meine Situation:
Ich habe Gesundheitsmanagement studiert und einen Bachelorabschluss. Leider ist der mit einer Abschlussnote von 2,8 nicht gerade das Beste. Auch in den einzelnen Fächern auf dem Zeugnis tauchen ca. drei 4 auf.

Aufgrund der schlechten Noten und der schlechten Berufsaussichten in meiner Region in Bezug auf das Gesundheitswesen, würde ich nun gern nochmal BWL studieren, aber über ein Unternehmen (dual sozusagen).

Jetzt harpert es an dem Anschreiben, aus dem muss ja irgendwie ersichtlich werden wieso ich jetzt nochmal studieren will. Mir fällt da leider kein wirklich "guter" Grund ein, denn ich kann ja nicht einfach schreiben "..aufgrund meiner schlechten Noten suche ich nun einen Neuanfang...".

Ich sehe einfach mit einem reinem BWL Studium vielfältigere und bessere Chancen. Außerdem würde ich meine Noten wirklich gern verbessern, mit meinem Abschluss sehe ich derzeit keine Zukunftschancen (habe mich auch schon ausreichend beworben).

Ich hoffe mir kann jemand helfen?

Vielen lieben Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

GAses
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Zweitstudium aufgrund schlechter Noten
12.05.2013 22:19
Die schlechten Noten kannst du natürlich nicht als Grund anführen. Hier müssen inhaltliche Dinge rein. Versuche dahingehend vielleicht die ganze wirtschaftliche Schiene vorzuschieben und zeige auch, dass du dich mit dem Studiengang und natürlich mit dem Unternehmen beschäftigt hast. Optimal wäre es natürlich, wenn sich dein Interesse für die BWL erst in dem bzw. durch das Erststudium entwickelt hat. Auch da kann man sicher was vorschieben. Ansonsten wirst du gefragt, warum du nicht gleich BWL studiert hast.

"vielfältigere und bessere Chancen" sind ein Grund, aber du musst halt auch sagen, warum du das denkst!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung um einen Praktikumsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schlechter Lebenslauf, wie gehe ich damit um? blauerballon Lebenslauf 15.10.2020 12:12
Keine neuen Beiträge Lebenslauf/ Zeugnis schlechte Noten Gast Lebenslauf 21.03.2018 09:15
Keine neuen Beiträge Berufswechsel aufgrund langer Krankheit PITFreak88 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.11.2017 12:58
Keine neuen Beiträge Absage aufgrund von Anruf nach Bearbeitungsdauer ? Gast Absagen 15.10.2017 19:57