Bewerbung wegen einem fast erfolglosem Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Praktikumsplatz Bereich ModedesignStudienabbruch in Anschreiben erwähnen oder ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung wegen einem fast erfolglosem Studium
18.07.2013 08:02
Verfasst am: 09.07.2013, 21:04 Titel: Bewerbung wegen fast erfolglosem Studium
Hallo ihr Lieben!

Erst einmal Danke, dass Ihr so ein Forum erschaffen habt. Ich bin froh, dass ich das Forum gefunden habe.

Nun zu meinem Problem.


Ich habe schon ziemlich lang Jura studiert, da ich mein Studium mit Nebenjobs finanzieren musste und kaum Zeit blieb.

Folge war: Erster Versuch im Staatsexamen gescheitert.

Nun will ich den zweiten Versuch wagen. Da ich aber auch an Plan B denke, muss ich auch Bewerbung für Angebote rausschicken, deren Frist vor meinem zweiten Termin zum Wiederholen des Examens liegen.

Mein Problem ist, wie das in der Bewerbung packen soll. Soll ich den erzählen, dass ich meinen zweiten Versuch wage aber vorsichtshalber mich auch bewerbe, um die Frist zu wahren. Die sollen schließlich nicht denken, dass die zweite Wahl sind.

Es geht um eine Ausbildung als Verwaltungsmensch, wofür ich auch einige Kenntnisse aus dem öffentlichen Recht mitbringe, daher bietet sich diese duale Ausbildung an.

Wie kann ich den dieses (evtl. baldige) Scheitern denn positiv in meine Bewerbung einarbeiten?

Ich habe schon ein, zwei Meinungen gehört. Aber brauche mehr Meinungen um sicherer zu sein



Nun die Bewerbung:


Sehr geehrter Herr XXX

wie telefonisch besprochen, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbung um die Stelle als Inspektoranwärter.

Sind Sie auf der Suche nach einem zielstrebigen, pflichtbewussten und höflichen Mitarbeiter? Dann bin ich genau der Richtige.