Bewerbung zum Fachinformatiker Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hobbies im Anschreiben unterbringenBewerbung als Store Manager !! Hilfe Bitte!! TEIL ...
Autor Nachricht
knex
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.02.2013
Beiträge: 6
Bewerbung zum Fachinformatiker Systemintegration
11.02.2013 14:38
Hallo,

schreibe gerade mein Bewerbungsanschreiben zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Hier möchte ich eine Wichtige Tätigkeit nennen, weiß aber nicht wie ich dies formulieren soll.

Ich betreue/administriere einen örtlichen Copyshop in allem was mit IT zu tun hat und kriege auch etwas dafür, bin da zufällig über Bekannte reingekommen.
IT-Lösungen, Rechner zusammenstellen und einrichten, Drucker, Vernetzung, Problemlösung, Software.

Da ich Berufsanfänger bin denke ich dies wäre ein sehr wichtiger Punkt um meine Eigenschaften hervorzuheben.
Schließlich muss ich hier auch die nötige Verantwortung, Koordination und Planung übernehmen.


Werde das Anschreiben auch bei Vollendung hier einstellen.


Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung zum Fachinformatiker Systemintegration
11.02.2013 17:42
Viele Zugriffe aber keine Tipps?

Da wäre noch eine Frage, ist bei einer Online Bewerbung (nicht per E-Mail, sondern Formular) meine Anschrift + Anschrift des Unternehmens genau so anzugeben wie bei einer klassischen Bewerbung?
Maiki
Gast




Fachinformatiker Systemintegration
12.02.2013 10:25
Hallo Knex!

Hier ein Vorschlag:

Nebenbei betreue ich die IT-Landschaft eines örtlichen Copyshops. Mein Tätigkeitsfeld reicht von der Integration von IT-Lösungen, über die Einrichtung von PCs und Druckern bis hin zu deren Vernetzung. Auch die Analyse und Problembehebung im Hard- und Softwarebereich gehören zu meinen Aufgaben. Dabei habe ich meine Fähigkeiten in der Planung und Koordination ausgebaut und gelernt, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen.

M.E. brauchen bei einem Formular in das Textfeld keine Adressen eingetragen werden. Dafür gibt es bestimmt eigene Felder. Hier noch etwas mehr zu diesem Thema: Bewerbungsformulare

Viele Grüße
Maiki
knex
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.02.2013
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung zum Fachinformatiker Systemintegration
12.02.2013 20:45
Verbesserungsvorschläge?

Formulierung/Formatierung in Ordnung? Ist das nicht zu lang geworden? Kann man da was weglassen?

Bin mit der Reihenfolge noch nicht ganz zufrieden, eventuell kann mir da noch einer Hilfe geben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung zum Fachinformatiker Systemintegration
12.02.2013 21:08
Zuviel Text. 1 Absatz muss im Minimum raus. Weiterhin fangen viele Sätze mit ich an. Der Esel nennt sich immer selbst zuerst Wink

Adressblöcke und das Wort Anlagen fehlen auch noch.
knex
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.02.2013
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung zum Fachinformatiker Systemintegration
12.02.2013 21:28
Soll eine Online Bewerbung werden (Online Formular), daher dachte ich der Adressblock sollte weggelassen werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung zum Fachinformatiker Systemintegration
12.02.2013 22:02
Das ist korrekt. An den Umfang sollte man sich dennoch halten. Die Leute haben genug zu tun, Romane will da keiner lesen.
knex
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.02.2013
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung zum Fachinformatiker Systemintegration
15.02.2013 17:24
Sind noch Rechtschreibfehler bzw. Formatierungsfehler drinn?

Adressblöcke sind weg da Onlinbewerbung über Formular, daher muss das Wort "Anlagen" auch nicht da stehen, oder?

Finaler Entwurf, was meint ihr?




Außerdem direkt noch eine Frage, welches Format ist beim Lebenslauf besser?
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knex
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.02.2013
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung zum Fachinformatiker Systemintegration
16.02.2013 16:15
Nichts auszusetzen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tumulus
Gast




Bewerbung per Bewerbungsformular
16.02.2013 20:26
Der Text aus deiner Bewerbung schaut eigentlich ganz gut aus. Je nachdem, wo sich das Bewerbungsformular befindet, könnte auch der zweiteilige Betreff raus. Ebenso die Grußformel.

In dem zweiten Absatz ist noch ein Kommafehler enthalten.
knex
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.02.2013
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung zum Fachinformatiker Systemintegration
16.02.2013 22:55
Danke.

Kannst du mir sagen wo genau?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hobbies im Anschreiben unterbringenBewerbung als Store Manager !! Hilfe Bitte!! TEIL ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.06.2023 08:10