Bewerbung zum Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praktikum - wenig Anforderungen und ...Werkstudententätigkeit - "Professional ...
Autor Nachricht
Patrick226
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.12.2013
Beiträge: 2
Bewerbung zum Industriekaufmann
19.12.2013 18:04
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann


Sehr geehrte Frau ****,

mit großem Interesse hab ich mich für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen erkundigt und möchte mich
hiermit als Industriekaufmann bewerben.

Derzeit besuche ich die zehnte Klasse der ******************, die ich 2014 mit der
Mittleren Reife erfolgreich absolvieren werde.

Über den von ihnen angebotenen Ausbildungsberuf habe ich mich im Berufsinformations- Zentrum
und mit der Zusammenarbeit des Arbeitsamtes kundig gemacht und mir mein Interesse an den
Tätigkeiten des Industriekaufmanns dadurch bestätigt.

Vor zwei Jahren habe ich ein Praktikum in der Firma *** absolviert, wodurch mir viele Punkte
der Arbeit eines Industriekaufmanns gezeigt wurden und mir mein Interesse an diesem Beruf
nochmal verstärkt haben. Meine Ausdrucksweise in Wort und Schrift ist sicher und der Umgang mit
Kollegen bereitet mir sehr viel Freude. Ich besitze ein gutes kaufmännisches Gespür sowie sichere
Englischkenntnisse.

Ich bin ein sehr kontaktfreudiger und engagierter Mensch und suche mir eine Tätigkeit die mit
meinen Interessen zusammenhängt. Mir macht die Arbeit mit Organisations- und
Koordinationstätigkeiten sehr viel Spaß und ich absolviere sie immer Zuverlässig.


Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

****************



Ich bin ziemlich schlecht im Bewerbung schreiben und werde einfach nicht angenommen :/

Kann mir jemand vielleicht sagen was ich falsch mache.

Ich bin frustriert und weiß einfach nicht mehr weiter wäre nett wenn mir jemand ein Paar Tips geben könnte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbung zum Industriekaufmann
24.12.2013 12:24
Hallo Patrick,

so schlecht ist es nun auch nicht:)

Wenn Du mit der Dame gesprochen hast, beziehe Dich auf das Gespräch und bedanke Dich. Den zweiten Satz finde ich gut.
Schreibe danach doch lieber was Dich an dem Beruf interessiert und wie Deine Stärken dazu passen. Welche Erfahrungen hast Du in Deinem Praktikum gemacht?

Im letzten Satz kannst Du ruhig rangehen und Dich auf das Gespeäch freuen!

Viel Erfolg und frohe Weihnachten.

Ich freue mich auf die neue Version.

Grüße

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: Bewerbung zum Industriekaufmann
01.01.2014 19:38
Vielen Dank für die Antwort. Da ich zurzeit nicht viel Zeit hatte schreibe ich Ihnen in den nächsten Tagen mal meine neue Version.
Danke für das Feedback!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Praktikum - wenig Anforderungen und ...Werkstudententätigkeit - "Professional ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15