Bewerbung zum Verfahrensmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung während Ausbildungbewerbung
Autor Nachricht
Muki
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 2
Bewerbung zum Verfahrensmechaniker
26.09.2013 14:14
Guten Tag ich brauche etwas profisionelle Hilfe.
Ich habe vor mich zu Bewerbung und möchte am besten keine Fehler machen
Ich habe letztes Jahr leider keine Ausbildungstelle und auch kein Studiumplatz bekommen. Wie soll ich das am besten Wiedergeben ?

Zitat:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verfahrensmechaniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf meiner intensiven Suche nach einer Ausbildung zum Verfahrensmechaniker hab ich die von Ihnen ausgeschriebene Stelle für ein Ausbildungsangebot auf der Internetseite Arbeitsagentur.de gelesen. Dies hat mich sehr angesprochen, weshalb ich mich bei Ihrer Firma bewerbe.

Zurzeit bin ich Arbeitssuchend und werde durch Praktikas(hab noch keine Praktikumstelle aber immerhin 1 Jahr zeit ) mehr Erfahrung sammeln(soll ich hier noch schreiben das ich mich auch gerne mit Praktikum bei der Firma vorstellen würde). Im Juli 2013 habe ich die Fachhochschulreife erreicht (Schwerpunkt Metall).

Bestens habe ich mich über den Beruf des Verfahrensmechanikers informiert und möchte diesen sehr gerne erlernen. Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit. Ich verfüge über ein gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Außerdem bin ich ein vielseitig interessierter Mensch, der stets sehr fleißig, arbeitswillig und belastbar ist.

Ich besitze sehr gute EDV-Kenntnisse unteranderem mit Autodesk Inventor 2012 und mit SPS Simatic 7. Das selbständige Aneignen dieser Fähigkeiten und meine Neigung mich Aufgaben zu widmen, in denen ein fittes Denkvermögen gefragt ist, sind die Voraussetzungen, die ich für eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker mitbringe. Ich bringe Motivation, Interesse und Freude an der Arbeit mit. Diese Fähigkeiten möchte ich gerne im Verlauf meiner Ausbildung zeigen und weiter ausbauen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen





Reicht das ? Oder ist das zu wenig :S

Ich bedanke mich im Vorraus für die Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Bewerbung zum Verfahrensmechaniker
27.09.2013 12:04
Wieso genau willst du diese Ausbildung machen? Was motiviert dich, was interessiert dich, was kannst du bereits und woher? Geh auf deinen Schwerpunkt näher ein. Versuche deine Stärken mit Beispielen zu beweisen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung während Ausbildungbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15