Bewerbung zur Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung: Ausbildung als ChemikantBewerbung VW
Autor Nachricht
Pure
Gast




Bewerbung zur Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann
08.05.2013 17:22
Hallo alle zusammen, ist der reine Anschreibenstext so in Ordnung? Natürlich muss ich auch einen Absender und Empfänger einbauen, habe ich auch, mir geht es gerade nur um den Text Smile

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Einzelhandelskaufmann – Ihre Anzeige auf Internetseite


Sehr geehrter Herr ...,

durch eine persönliche Recherche auf Ihrer Internetseite habe ich von einer fundierten Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in Ihrem Unternehmen erfahren. Bezugnehmend auf unser freundliches Telefonat am 8. Mai 2013 sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich besuche zurzeit noch die meine Schule in meine Stadt, die ich im Juli dieses Jahres mit dem Abitur abschließen werde.

Ihr Ausbildungsangebot spricht mich besonders an, da Ihr Unternehmen ein freundliches Unternehmensbild präsentiert. Besonders begeistert mich die offene Darstellung Ihres Teams sowie die großräumige Gestaltung Ihres Ladenlokals.
Ich habe mich mit Hilfe des Berufsinformationszentrums ausführlich über den Beruf des Einzelhandelskaufmannes informiert. Seitdem steht für mich fest, dass dies der berufliche Weg ist, den ich in meiner Zukunft gerne gehen möchte. Mein Wunsch an einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen wird durch meine guten Kenntnisse in Microsoft Office und meinen guten und freundlichen Kontakt zu Menschen, welchen ich mit meiner Teilnahme an der Arbeitsgemeinschaft „Interkulturelles Kabarett“ noch erweitert habe, sehr unterstrichen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen,


Hier ist eine eingescannte Unterschrift

Hier mein Name in gedruckter Form


Anlagen:

Lebenslauf, Zeugniskopien, Bescheinigung über die Teilnahme an einer Arbeitsgemeinschaft

[/i]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung zur Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann
09.05.2013 18:03
Hallo Pure,

auch bei Dir wird die Frage, die einen Personalverantwortlichen am meisten interessiert, nur unzureichend beantwortet:

Warum willst Du Einzelhandelskaufmann werden?

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung: Ausbildung als ChemikantBewerbung VW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46