JuliiJaa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.08.2013
Beiträge: 3
Bewerbung zur Industriekauffrau
31.08.2013 18:44
Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe. Es wäre wirklich nett wenn ihr euch mal meine Bewerbung anschaut und eure Meinung sagt. Ich wohne in Baden Württemberg und möchte mich in NRW bewerben. Muss ich noch was bestimmtes in die Bewerbung reinschreiben. Dass ich umziehen werde oder sowas in der Art?

Ebenso habe ich in dem Fach Betriebswirtschaft eine 4 im Zeugnis und möchte noch in der Bewerbung mit einbringen, dass ich durch mein Praktikum im kaufmännischen Bereich viel gelernt habe, doch kann es leider nicht so richtig in worte fassen und formulieren. Bitte um Hilfe!!!

Und danke im Vorraus!!! ♥


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau


Sehr geehrte Frau Ortmann, sehr geehrter Herr Passerschröer,

mit großem Interesse habe ich mich auf der Internetseite Ihres Unternehmens über die Ausbildung zur Industriekauffrau informiert. Daraus ist mein Wunsch nach einer Ausbildung bei Ihnen entstanden, womit ich mich für das Jahr 2014 bewerben möchte. 

Derzeit besuche ich das Kaufmännische Berufskolleg mit Profil Übungsfirma an der Kaufmännischen Schule in xxxx, welches ich voraussichtlich im Jahre 2014 mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

Mein einwöchiges Praktikum habe ich im Rahmen des Schulangebots im kaufmännischen Bereich absolviert. Dort konnte ich erste Erfahrungen in den Bereichen Organisation, Verwaltung und Planung verschaffen. Ferner konnte ich meine sehr guten Computerkenntnisse sowohl in der Text- und Datenverarbeitung als auch bei der Erstellung von Präsentationen mit den gängigen MS Office Programmen unter Beweis stellen. Durch diese Erfahrungen wurde ich in meinem Ausbildungswunsch bestärkt und habe mir vor allem auch in dem Fach der Betriebswirtschaftslehre einen positiven Einblick in die diversen Aufgabenfelder des Industriekaufmanns gegeben. 

Meine Mitmenschen schätzen zum Einen meine hilfsbereite, zuverlässige und ehrliche Art als auch mein Engagement und Pflichtbewusstsein. Ebenso habe ich durch die Erfahrung des Klassensprechers häufig Verantwortung übernommen und den Job kontinuierlich zufriedenstellend ausgeführt. 

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Freundliche Grüße





Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Letztes Schulzeugnis