Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Absage wegen zeitlichem Aspekt?Angst, dass ich versagen werde und mich niemand ...
Autor Nachricht
DerFrau
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.09.2022
Beiträge: 1
Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich
05.09.2022 10:14
Hallo, ich hätte gerne ein paar Meinungen zu meinen Bewerbungsunterlagen. Ich finde meine Unterlagen im Vergleich zu anderen sehr gut, leider habe ich bis jetzt nur absagen erhalten. Natürlich wird der Lebenslauf und das Anschreiben an die jeweilige Stelle immer angepasst.
Vielen Dank in vorraus!

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrond
Gast




Bewerbung als Personalsachbearbeiterin
16.09.2022 12:22
Das Design der Bewerbung gefällt mir persönlich nicht so gut. Zuviel Blau, wirkt irgendwie wie eine Word 95 Vorlage. Aber das ist sicher Geschmackssache. Andere sehen das sicher wieder ganz anders.

Für das Bewerbungsanschreiben müssen Sie die grundlegenden Formalien einhalten. So beginnt zum Beispiel die Einleitung nicht großgeschrieben. Bei einer Bewerbung als Personalsachbearbeiterin ist das besonders wichtig.

Ansonsten:
- Stellenanzeige ab in den Betreff
- keine Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen in dem Bewerbungsschreiben selbst
- Motivation für eine Arbeit in diesem Unternehmen?
- Elternzeit würde ich nicht zur Karriere zählen
- Was machen Sie seit 04/2022 beruflich?
- Hobbys haben auch nichts im Lebenslauf zu suchen, oder was ist der Nutzen von Karaoke für die Personalsachbearbeiterin?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Absage wegen zeitlichem Aspekt?Angst, dass ich versagen werde und mich niemand ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung bei Lidl überzeugend? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.04.2021 18:42