Kampfgans
Gast




Bewerbungs als Werkstudent im Einkauf
26.08.2013 21:35
Hallo,

Ich habe mich jetzt schon ein paar mal als Werkstudent bewerben aber nur Absagen erhalten.
Könnt ihr mir vielleicht bei meinem Anschreiben weiterhelfen Wink?

Im der Stellenausschreibung steht: erste SAP-Anwenderkenntnisse wären von Vorteil
Diese habe ich leider nicht! Wie umschreibe ich das den am besten? Passt das so wie ich es gemacht habe?


Vielen dank schon mal Wink

Bewerbung als Werkstudent im Einkauf

Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage (Kürzel: XXXXX)

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit studiere ich im 4. Semester den Bachelor-Studiengang Wirtschaftswissenschaften, an der XXXXX Universität in XXX. Gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen, um neben der Theorie auch meine ersten praktischen Erfahrungen zu sammeln und einen tieferen Einblick bei der XXXX zu gewinnen.

Im Zuge meines bisherigen Studiums baute ich mir erste Kenntnisse im Einkauf auf. Dies hat mein besonderes Interesse an der Beschaffung geweckt, da die Reduzierung der Einkaufskosten den Umsatz und den Gewinn eines Unternehmens erheblich steigern kann. Auch Teamfähigkeit, Ausdauer, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative zähle ich zu meinen Fähigkeiten, die ich mir durch eine langjährige Vereinsarbeit aneignete und mir im Zuge eines Projektseminars zur Studien- und Berufsorientierung bestätigt wurden.

Der sichere Umgang mit MS Office, insbesondere Word und PowerPoint, können sie von mir Voraussetzen. Zur Erweiterung meiner Excel-Fähigkeiten habe ich einen Zusatzkurs „Excel for Insurance and Finance“ an der Universität besucht. Auch meine Sprachkenntnisse in Englisch brachte ich infolge eines Englisch-Kurses auf das Unicert III Niveau. Da ich sehr Lernfähig bin, wird mir der Einstieg in SAP leicht von der Hand gehen.

Eine Anstellung bei der XXXX GmbH war schon immer ein Wunsch von mir, da die XXXX GmbH einer der Innovationstreiber in unserer Region und Marktführer ist. Deswegen freue ich mich sehr auf ein persönliches Gespräch in Ihrem Unternehmen.