iSTA
Gast




Bewerbungsanschreiben: Duales Studium Deutsche Sparkasse
19.06.2013 17:38
Hallo alle zusammen.
Könnte sich vllt einer von euch das Anschreiben durchlesen und mir sagen, ob es so zu frech ist?
Ich danke euch schon mal im Voraus Very Happy

_________________________________________________________________________________________


Sehr geehrte Frau G.,
mit großer Freude entdeckte ich den Namen der Deutschen Sparkasse in der Liste der Dualen Partner des DHBW Stuttgart. Direkt erinnerte ich mich an die Werbung der Sparkasse im Fernsehen, die mit viel Humor, aber auch Professionalität für sich wirbt. Das von Ihnen für 2014 angebotene Studium, mit Ihrem Institut als Praxispartner, entspricht deshalb genau meinen individuellen Vorstellungen.
Kürzlich habe ich erfolgreich mein Abitur am Michelberg Gymnasium in Geislingen bestanden. Mit dem Beginn des letzten Schuljahres kam mir die Frage auf, wie es weitergehen soll. Mir war von vornherein bewusst, dass zu den primären Aspekten meines zukünftigen Berufes, Kreativität gehören soll. Die Wahl zum Dualen Studium habe ich getroffen, da mir praxisnahes Lernen sehr wichtig ist.

Der Studiengang „BWL-DLM-Medien und Kommunikation“ fordert spezielle Eigenschaften, die ich zu meinen Stärken und Interessen zähle. Mit diesem Studium kann meine kreative Ader zum Einsatz kommen und ich lerne zugleich mir wertvolle Managementkompetenzen anzueignen. Es ist eine Richtung, die es mir ermöglicht mit Menschen zusammenzuarbeiten und ständig neue Kontakte zu knüpfen. Mein hohes Engagement wird in der Deutschen Sparkasse gerne gesehen sein.

Ich bin womöglich, die Person, die dazu beitragen wird, dass der Humor in Ihrem Institut auch zukünftig weiterleben kann.
Über Ihre Einladung zur persönlichen Vorstellung freue ich mich schon.
Mit freundlichen Grüßen