Gast





Bewerbungsanschreiben Produktmanager (Teilzeit)
03.09.2013 19:38
Hallo Liebe Community,

ich will mich auf eine Teilzeitstelle als Produktmanager bewerben, und diese soll natürlich von Erfolg gekrönt sein.
Daher würde ich euch bitten, mein verfasstes Anschreiben auf Herz und Nieren unter die Lupe zu nehmen. Ehrliche und aussagekräftige Kritik ist ausdrücklich erwünscht! Wink

Ich bin auf eure Kommentare gespannt!
Vielen Dank im Voraus!

Zur Stellenausschreibung:

Als Produktmanager (m/w) unterstützt Du uns themenübergreifend im Bereich Produktmanagement,
insbesondere bei der Optimierung und Qualitätssicherung unserer
Produkte sowie unseres Onlineauftritts.

Dein Profil:

Du hast ein Studium mit Bezug zur Position erfolgreich absolviert und konntest zudem bereits erste
entsprechende Praxiserfahrung im Bereich Produktmanagement sammeln.

Du bist absolut internetaffin, bringst einschlägiges Marketingwissen mit und
verfügst über technisches Grundverständnis im Bereich eCommerce.

Du zeichnest Dich durch Kreativität, Eigeninitiative, Koordinationsfähigkeit, analytischem Denken sowie eine hohe
Kommunikations - und Teamfähigkeit aus.

Last but not least bringst Du gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office - Anwendungen mit.

Mein Bewerbungsanschreiben:

Bewerbung als Produktmanager (Teilzeit)
Ihre Stellenausschreibung auf "www.XXXXX.com" für Berlin

Sehr geehrte Frau "XXXXX",

derzeit beabsichtige ich eine berufliche sowie persönliche Weiterentwickelung und sehe in Ihrem Unternehmen diese Möglichkeit als gegeben. Aufgrund meiner mehrjährigen Erfahrung im Bereich eCommerce, bin ich überzeugt den Ansprüchen Ihrer Produkte gerecht zu werden und bewerbe mich daher auf Ihre ausgeschriebene Position.

Bereits während meiner Ausbildung zum Goldschmied, sowie in der folgenden Zeit als kaufmännischer Angestellter bei der "XXXXX GmbH & Co. KG" habe ich erste Erfahrungen bei der Umsetzung neuer Produkte, als auch der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Produkte sammeln können.

Im Rahmen meiner aktuellen Position als Projektleiter bei der "XXXXX GmbH" konnte ich mit meinen Fachkenntnissen erfolgreich überzeugen. Begründet auf meine ausgeprägte Koordinationsfähigkeit und meinem damit verbundenen kostenbewusstem, analytischem Denken, steigerte ich unsere Produktivität gewinnbringend. Aus diesem Grund liegt sowohl die gesamte Prozesssteuerung als auch die Qualitätssicherung in meinem Verantwortungsbereich.

Wie von Ihnen erwartet, verfüge ich darüber hinaus über ein hohes technisches Verständnis im Bereich eCommerce, welches ich mir durch den Vertrieb unserer Produkte auf dem B2B – sowie B2C – Kundensektor angeeignet habe. Ein flüssiger Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, begründet auf meinen sehr guten Kenntnissen, ist angesichts meines Aufgabenfeldes implizit.

Des Weiteren erwarten Sie Kreativität und Eigeninitiative, eine erfolgreiche Paarung beider Kompetenzen konnte ich bereits durch mehrere Auszeichnungen unter Beweis stellen. Die Fähigkeiten strategisch im Team zu planen, sowie ein kommunikativer Umgang bringe ich selbstverständlich mit.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen. Aufgrund meiner Fähigkeiten sowie Qualifikationen im Bereich Produktmanagement lege ich der Tätigkeit eine Vergütung von "XXXXX",-€ brutto im Jahr zugrunde.