Formulierungshilfe für Teilzeit gesucht

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Begründung in der BewerbungBewerbung als Assistent d. Einkaufsleiters
Autor Nachricht
Newbie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.03.2020
Beiträge: 2
Formulierungshilfe für Teilzeit gesucht
26.08.2020 17:41
Hallo,

ich möchte mich auf eine ausgeschriebene Stelle in Teilzeit bewerben.
In der Stellenausschreibung steht lediglich "in Teilzeit" ohne konkrete Stundenanzahl.
Ich habe heute in dem Unternehmen angerufen und nachgefragt, auf wie viele Stunden sich diese Stelle beschränkt.
Die Dame wusste nicht genau ob eine bestimmte Stundenanzahl mind./max. gewünscht ist und meinte, dass das sicherlich nach Absprache ist und auch mit der Qualifikation zusammenhängt.
Nun möchte ich gerne zwischen 30-35 Stunden arbeiten (soweit ich weiß hat die Firma eine 41 Std/Woche) und das gerne im Anschreiben erwähnen , wie kann ich das gut formulieren?

" Im Rahmen der Teilzeit stelle ich mir eine wöchentliche Arbeitszeit von 30-35 Stunden vor."

Oder geht das noch besser?

Vorab bereits vielen Dank für die Hilfe.

LG Newbie
_________________
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. - George Orwell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slavee
Gast




Bewerbungsanschreiben für eine Teilzeitstelle
28.10.2020 20:41
Warum erwähnst du das nicht gleich im Betreff deines Bewerbungsschreibens?

Bewerbung als XXX in Teilzeit (30-35 Stunden/Woche)

Ansonsten könnte man das sicher auch im Vorstellungsgespräch klären. Ich finde das nicht so wichtig, dass es im Anschreiben genannt werden müsste.

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Begründung in der BewerbungBewerbung als Assistent d. Einkaufsleiters
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für duales Stud... Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 24.07.2021 05:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokauffrau,Bereitsch... sanni6182 Initiativbewerbung 14.07.2021 06:20
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für ein Bachelo... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.07.2021 15:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Kündigung in Elternze... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.06.2021 19:02