Bewerbung als Aushilfe in Teilzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als Einzelhandelskaufmann ...Ich brauche Hilfe beim Anschreiben zur ...
Autor Nachricht
Nine07
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.10.2019
Beiträge: 1
Bewerbung als Aushilfe in Teilzeit
15.10.2019 11:44
Hallo, und zwar breuchte ich mal hilfe bei meiner Bewerbung. Ich bin da echt nicht so gut.

Ich bin eigentlich gelernte Sozialssistentin. Leider findet man mit dieser Ausbildung nur sehr schwer einen Job. Bin Mutter zweier Kinder und nicht ganz so flexibel. daher nur Teilzeit. Hier mein Anschreiben an die Netto Filialen (haben davon 4 in meinem Ort). Vilt. könnte mir einer helfen und tipps geben wie ich das ganze noch ansprechender gestalten könnte.

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Aushilfe in Teilzeit

Sehr geehrte Damen und Herren, Leider kein direkten Ansprechpartner

durch ein Gespräch mit meiner Vermitlerin habe ich erfahren, dass Sie evtl. zurzeit eine Aushilfe suchen. Gern möchte ich mich Ihnen als anpackende und freundliche Unterstützung für Ihr Team vorstellen.

Dass ich belastbar bin, habe ich in den vergangenen Jahren durch meine Ausbiltung zur Sozialassitentin und die Erziehung meiner zwei Kinder unter Beweis gestellt. Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich dabei selbstverständlich und auch der Umgang mit Menschen fällt mir leicht. Der Kontakt und die Kommunikation mit anderen Menschen sind mir sehr wichtig. Daher arbeite ich auch besonders gerne in einem Team.

Jetzt möchte ich mich selber wieder dem Beruf widmen und bin mir sicher, dass ich bei Ihnen einen guten Einstieg finden werde. Erste Erfahrungen im Verkauf / Beratung habe ich bereits vor einigen Jahren in Ihrem Unternehmen, als Praktikantin gesammelt. Ich stehe Ihnen für eine Tätigkeit in Teilzeit stets von 8 Uhr bis 13 Uhr zur Verfügung.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Ich bin ehrlich, in Satzbau und mich Positiv zu verkaufen bin ich nicht gut. Ich hab damit schon immer Probleme.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Aushilfe in Teilzeit
15.10.2019 14:10
Bewerbung als Aushilfe in Teilzeit
Mein Gespräch mit Frau Schuster vom 12.09.2019

Sehr geehrte Damen und Herren, Leider kein direkten Ansprechpartner

durch ein Gespräch mit meiner Vermittlerin habe ich erfahren, dass Sie zurzeit eine Aushilfe suchen. Gern möchte ich mich Ihnen als anpackende und freundliche Unterstützung für Ihr Team vorstellen. [Gibt es noch einen anderen Grund, warum Sie sich für eine Arbeit in diesem Unternehmen interessieren? Falls nicht, denken Sie sich einen aus. Ich bewerbe mich, weil es etwas gibt, ist zu wenig. Später schreiben Sie, dass Sie in dem Unternehmen schon gearbeitet haben. Bauen Sie diese Erfahrungen doch hier ein.]

Dass ich belastbar bin, habe ich in den vergangenen Jahren durch meine Ausbildung zur Sozialassistentin und die Erziehung meiner zwei Kinder unter Beweis gestellt. Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich dabei selbstverständlich und auch der Umgang mit Menschen fällt mir leicht. Der Kontakt und die Kommunikation mit anderen Menschen sind mir sehr wichtig. Daher arbeite ich auch besonders gerne in einem Team. [Die Eigenschaften sind mit zu allgemein. Pünktlichkeit braucht gar nicht genannt zu werden. Die passen auf alles und jeden. Warum möchten Sie nicht in Ihrem erlernten Beruf arbeiten? Warum eine Aushilfsstelle?]

Jetzt möchte ich mich selber wieder dem Beruf widmen und bin mir sicher, dass ich bei Ihnen einen guten Einstieg finden werde. [Aber als Aushilfe!?] Erste Erfahrungen im Verkauf / Beratung habe ich bereits vor einigen Jahren in Ihrem Unternehmen, als Praktikantin gesammelt. [Daraus können Sie die Motivation für das Unternehmen in die Einleitung ziehen.] Ich stehe Ihnen für eine Tätigkeit in Teilzeit stets von 8 Uhr bis 13 Uhr zur Verfügung. [Diese Details können Sie im Vorstellungsgespräch wesentlich besser klären.]

Gern werde ich Sie im Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als Einzelhandelskaufmann ...Ich brauche Hilfe beim Anschreiben zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21