Bewerbung nach Kündigung in Elternzeit Verkäuferin/ Teilzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäufer im FahrradgeschäftBewerbung als Personalsachbearbeiter ohne Perso ...
Autor Nachricht
Biienchen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.06.2021
Beiträge: 2
Bewerbung nach Kündigung in Elternzeit Verkäuferin/ Teilzeit
22.06.2021 18:02
Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit ca. 5 Jahren bei meinen jetzigen Arbeitgeber beschäftigt (Vollzeit, dann Elternzeit und seit März in Eltern Teilzeit 15Std).
Leider schließt mein Betrieb zum 31.07. und ich muss mir etwas neues suchen.

Das letzte Bewerbungsschreiben ist schon etwas her, deswegen meine Frage, kann ich das Anschreiben ansich so lassen? Ist das vielleicht zuviel Text?

Sollte ich auch gleich die Betreuungszeiten meines Kindes mit reinschreiben oder erst im Gespräch erwähnen? Ich kann z.B. nicht länger als 19 Uhr arbeiten und nicht jeden Samstag was für den Einzelhandel aber meist üblich ist...

Einen Ansprechpartner habe ich hier jetzt nicht, da momentan nichts passendes gesucht wird, versuche ich es mit Initiativbewerbungen bei verschiedenen Betrieben (nach Möglichkeit erkundige ich mich aber danach).

Vielen Dank schon mal =)
 

‐------------------------------------------


Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich Ihre Produkte schätze und mir sehr gut vorstellen kann, für Ihr Geschäft tätig zu werden, bewerbe ich mich bei Ihnen initiativ als Verkäuferin in Teilzeit.

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und momentan als Verkäuferin in einem Sportfachgeschäft tätig.

Zu meinen Aufgaben gehören Beratung und Verkauf, Pflege und Kontrolle der Warenbestände, Warenpräsentation und Preisgestaltung, Reklamationsbearbeitung sowie Kassiertätigkeiten und die alleinige Kassenabrechnung.

Der tägliche Umgang mit verschiedensten Menschen bereitet mir große Freude und durch meine offene und fröhliche Art, fällt es mir leicht beim Verkauf und der Kundenberatung, auf Menschen zuzugehen und Kontakte zu knüpfen.

Gerne arbeite ich im Team wie auch eigenständig und erledige mir übertragene Aufgaben gewissenhaft, konzentriert und zeitnah. Auch bei starkem Arbeitsanfall bewahre ich den Überblick und stelle den Kunden stets in den Mittelpunkt.

Neben viel Motivation bringe ich eine rasche Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft mit, regelmäßig mein Wissen und Können zu verbessern und zu erweitern.

Mein Arbeitsverhältnis endet aufgrund der Betriebsschließung am 31.07.2021. Somit könnte Ich Ihnen ab dem 01.08.2021 zur Verfügung stehen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit
25.06.2021 11:06
Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit


Sehr geehrte Damen und Herren,

als gelernte Einzelhandelskauffrau bin ich als Verkäuferin in einem Sportfachgeschäft tätig. Ich suche aber aufgrund von Firmenauflösung eine neue Anstellung. Da ich Ihre Produkte schätze und mir sehr gut vorstellen kann, für Ihr Geschäft tätig zu werden, stelle ich mich Ihnen vor.

Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehören Beratung und Verkauf, Pflege und Kontrolle der Warenbestände, Warenpräsentation und Preisgestaltung, Reklamationsbearbeitung sowie Kassiertätigkeiten und die alleinige Kassenabrechnung. Der tägliche Umgang mit Kunden und Mitarbeitern bereitet mir große Freude und durch meine offene und fröhliche Art, fällt es mir leicht, beim Verkauf und der Kundenberatung, auf Menschen zuzugehen und Kontakte zu knüpfen.

Gerne arbeite ich im Team, wie auch eigenständig und erledige mir übertragene Aufgaben gewissenhaft, konzentriert und zeitnah. Auch bei starkem Arbeitsanfall bewahre ich den Überblick und stelle den Kunden stets in den Mittelpunkt. [Das klingt leider wie aus dem Arbeitszeugnis abgeschrieben. Werden diese Aufgaben auch praktisch belegt? Mein Vorschlag wäre, sich mehr auf die Beschreibungen bisheriger Arbeitsbereiche zu beschränken und die Motivation für die neuen Aufgaben zu erläutern.]

Neben einer Menge Motivation, bringe ich eine rasche Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft mit, regelmäßig mein Wissen und Können zu verbessern und zu erweitern.

Mein Arbeitsverhältnis endet aufgrund der Betriebsschließung am 31.07.2021. Somit stehe ich Ihnen ab dem 01.08.2021 zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe das Bewerbungsschreiben auch umformuliert. Etwas mehr Motivation für die spezifische Stelle und das Unternehmen wäre gut. Zeitliche Einschränkungen erstmal außen vorlassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkäufer im FahrradgeschäftBewerbung als Personalsachbearbeiter ohne Perso ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 13:53
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 13:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 13:12