MasterC1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.08.2013
Beiträge: 2
Bewerbungschreiben Ausbildung Gesundheits und Krankenpfleger
27.08.2013 21:18
Hallo Community das ist mein Bewerbungschreiben noch ungeordnet und viele Reschtschreibfehler drinne eben ein Grundgerüst bitte um Ratschläge Verbeserungsvorschläge Danke


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits und Krankenpfleger


Derzeit befinde ich mich in einer Qualifizierungsmaßnahme für den Assistenten in der Pflege
ins dieser Maßnahme werden mir grundlegende kentnisse und kompetenzen in der Pflege beigebracht (Grundpflege, Dokumentation , Vitalzeichenkontrolle) und die fähigkeit angemessen mit Patienten zu kommunizieren )Konfliktlösung.

Zudem habe ich während meines Bundesfreiwiligendienstes ein Praktikum auf der Intensivstation in ...absolviert. Während des Praktikums habe ich einen guten einblick in den tätigkeitsbereich des Gesundheits und Krankenpflegers bekommen und habe viele Aufgaben ausgeführt und das Krankenpflegepersonal in den Maßnahmen der Grundpflege Dokumentation und Hygiene unterstützt , zudem habe ich meine fähigkeiten in Organisation erweitert und kann mit besonderen Situationen umgehen

In dem Sozialen Gesundheitlichen Bereich konnte ich, durch zahlreiche Praktika in der Physiotherapie viele Erfahrungen sammeln. Von der Diagnose des Patienten, über das Erstgespräch, bishin zur Wahl der Behandlungsmethode und der Ausführung, habe ich mit dem Patienten zusammengearbeitet und bin auf seine Bedürfnisse eingegangen. Darüber hinaus habe ich den Behandlungsverlauf dokumentiert, sodass die Behandlungsmethoden von Kollegen auf den Patienten abgestimmt werden können, um ein bestmögliches Behandlungsergebis zu erzielen.
An dem Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers gefällt mir besonders die Betreuung und die Wiederherstellung der Gesundheit von pflegebedürftigen Patienten. Der Medizinische Bereich so wie die interdisziplinäre arbeit der unterschiedlichen bereiche miteinander.
Des Weiteren interessiere ich mich für die Anatomie und die vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten, in der Gesundheits und Krankenpflege z.B als Intensivkrankenpfleger.


Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.