Bewerbungsschreiben für Minijob als Verkaufsberaterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erste Bewerbung nach der AusbildungBewerbung buchhaltung öffentlicher Dienst ...
Autor Nachricht
sternchen266
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 1
Bewerbungsschreiben für Minijob als Verkaufsberaterin
21.03.2013 21:29
Hallo,

möchte mich um einen Aushilfsjob bewerben und bin mir unsicher, ob ich das so schreiben kann. Würde mich über Verbesserungsvorschläge und Tipps natürlich sehr freuen.



Bewerbung um einen Minijob als Verkaufsberaterin

Sehr geehrte Frau xyz,
durch Ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie noch
eine Aushilfskraft als Verkaufsberaterin suchen.
Hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle.

Im August 2008 habe ich bei der Firma abc eine Ausbildung zur Kauffrau im
Einzelhandel absolviert.
In dieser Zeit konnte ich zahlreiche Erfahrungen im Verkauf und in der Betreuung, sowie
Beratung von Kunden sammeln.
Es bereitet mir große Freude, Kunden zu beraten, Ihnen bei Fragen zur Seite zu stehen
und ihnen, für sie geeignete Produkte, zu verkaufen.

Momentan befinde ich mich noch in Elternzeit und möchte ab den 06.05.2013,
vorzugsweise in Ihrem Unternehmen, gerne wieder ins Berufsleben einsteigen.
Für die Betreuung meiner Tochter ist gesorgt.

Ich bin mir sicher, dass meine Eigenschaften und Fähigkeiten, sowie mein Streben und
meine soziale Kompetenz in Ihrem Unternehmen optimal zum Einsatz kommen.

Daher freue ich mich über die Möglichkeit, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.
Mit freundlichen Grüßen


...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben für Minijob als Verkaufsberaterin
21.03.2013 22:56
Hallo Sternchen!

Die Stellenanzeige verlagerst du besser in den Betreff. Wie das genau ausschaut, kannst du dem Artikel "Anschreiben" (linkes Navigationsmenü) entnehmen. Für die Einelitung lässt du dir dann etwas besser einfallen, etwas mit Bezug zur Firma. Eventuell kannst du auch gleich deine Elternzeit mit dem gewünschten Wiedereinstieg als Motivation nennen.

Inhaltlich könntest du etwas detaillierter zu deinen Erfahrungen werden. Platz hast du doch noch. Gibt es Parallelen in der Poduktpalette?

Vor dem Wort "sowie" kommt eigentlich nie ein Komma.

Das wars auch schon. Smile

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Erste Bewerbung nach der AusbildungBewerbung buchhaltung öffentlicher Dienst ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43