bitte um Feedback über Absatz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als strategischer Einkäufer mit ...Bewerbungsanschreiben Kauffrau für ...
Autor Nachricht
andali
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 5
bitte um Feedback über Absatz
24.10.2013 20:29
Wäre dankbar für ein Feedback über diese Absatz (Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, Motivation wurden ausdrücklich in Ausschreibung erwähnt):

Neben Teamfähigkeit besitze ich die nötige Eigenverantwortung und Selbstständigkeit, um meine
Aufgaben effizient und gewissenhaft zu erfüllen. Die Einarbeitung in neue Themenbereiche erledige
ich mit hoher Motivation und Einsatzbereitschaft.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xenon
Gast




Zu: bitte um Feedback über Absatz
25.10.2013 10:50
Hallo andali,

Zitat:


Neben Teamfähigkeit besitze ich die nötige Eigenverantwortung und Selbstständigkeit, um meine
Aufgaben effizient und gewissenhaft zu erfüllen. Die Einarbeitung in neue Themenbereiche erledige
ich mit hoher Motivation und Einsatzbereitschaft.


Mir wäre es zu wenig, Worte aus dem Anforderungsprofil abzuschreiben. Eigenverantwortung setzt Selbstständigkeit voraus. "Motivation", ist mir zu "verbraucht".

Wenn Du behauptest: "Ich besitze Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Selbstständigkeit", kann das stimmen, muss es aber nicht. Der Personaler wird es in Zweifel ziehen. Der zweite Satz ist Dir besser gelungen. Die Nachricht "Ich bin motiviert und einsatzbereit", unterliegt hier keiner direkten Behauptung und wirkt so glaubwürdiger. Wink Lange Rede, kurzer Sinn. Ich würde die zwei Sätze etwas gefälliger gestalten:

Zitat:


Die Einarbeitung in neue Themenbereiche werde ich mit Glut und Hingabe aufnehmen und anschließend meine Aufgaben effizient, in Eigenverantwortung sowohl mit Teamgeist verrichten - um meinen Beitrag für den ambitionierten Geschäftserfolg zu leisten.



Mit lieben Grüßen

Xenon
andali
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 5
Zu: bitte um Feedback über Absatz
25.10.2013 14:48
Hallo Xenon,
vielen Dank für Deinen Vorschlag!
Grüße
Andrea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als strategischer Einkäufer mit ...Bewerbungsanschreiben Kauffrau für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback zu meinem Lebenslauf Gast Lebenslauf 24.09.2023 03:31
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Feedback - Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 29.09.2022 12:54
Keine neuen Beiträge Feedback Arbeitszeugnis Serviceberater. Gast Zeugnisse 03.09.2022 10:22