Bürokauffrau in Teilzeit [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Nebenjob als PromoterBewerbung im Einzelhandel (Anschreiben richtig?)
Autor Nachricht
allesausliebe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 1
Bürokauffrau in Teilzeit [Check]
02.01.2013 21:36
Hallo, nach 3 Jahren Elternzeit muss ich mich nun wieder bewerben und ich hab keine Ahnung wie..

Ich will mich in einem Betonwerk als Bürokauffrau in Teilzeit bewerben.
Im Stellenangebot steht Aufagben: Post, Zentrale & Fakturierungen.

Hier mal mein Bewerbungstext.
Ich hba mich schon im Netz nach "aufgefallenen" Bewerbungen umgeschaut da ich mich gerne von der masse etwas abheben möchte aber auser die 08/15 Bewerbungen finde ich leider nix.

Hier habe ich mal eben meine Bewerbungstext zusammengefasst, aber nicht zufrieden.
habt ihr gute Ideen ?



Sehr geehrte Frau xy,

über den Gmünder Anzeiger bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und habe dieses mit großem Interesse gelesen.

Als ausgebildete Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen kann ich mir vorstellen, zum Nutzen für Ihr Unternehmen tätig zu sein, meine beruflichen Erfahrungen einzubringen und überdies noch zu erweitern.

Neuen Anforderungen gegenüber bin ich stets offen und eigne mir sehr gerne aktuelles und zusätzliches Wissen an.

Aus meinem beigefügtem Lebenslauf und dem Profil erhalten Sie weitere Informationen zu meiner Person sowie meinem Arbeitsstil.

Sind Sie an meiner Mitarbeit interessiert, dann freue ich mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bürokauffrau in Teilzeit
03.01.2013 12:24
Hallo,

Ich habe den Betreff deines Themas konkretisiert. Das nächste Mal bitte selbst darauf achten. "Hilfe, Bewerbung" sagt nicht viel aus Rolling Eyes

Zum Bewerbungsanschreiben:

Zunächst mal fehlt der Betreff. Dort kommt auch die Stellenanzeige hinein. Beispiele dafür sind im Artikel Bewerbungsanschreiben bzw. in der dort referenzierten DIN 5008 zu finden.

Die Einleitung muss dann viel mehr auf das Unternehmen bezogen werden und die Neugierde des AG wecken. Wie du das machst, siehst du am Beispiel im Artikel zum Anschreibentext.

Zitat:

Als ausgebildete Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen kann ich mir vorstellen, zum Nutzen für Ihr Unternehmen tätig zu sein, meine beruflichen Erfahrungen einzubringen und überdies noch zu erweitern.


Was sind denn das für Erfahrungen? Deine persönliche Weiterentwicklung interessiert das Unternehmen an dieser Stelle sicher auch nicht Wink Im Mittelpunkt des Unternehmens steht der eigene Gewinn. Du musst das Unternehmen davon überzeugen, dass es diesen durch dich bekommt.

Zitat:

Neuen Anforderungen gegenüber bin ich stets offen und eigne mir sehr gerne aktuelles und zusätzliches Wissen an.


Das machen andere Bewerber auch. Was hebt dich ab?

Zitat:

Aus meinem beigefügtem Lebenslauf und dem Profil erhalten Sie weitere Informationen zu meiner Person sowie meinem Arbeitsstil.


Vermeide generell im Bewerbungsanschreiben Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen. Du musst zunächst mal mit dem Anschreiben überzeugen! Das schaffst du aber nicht mit Unterlagen, die der AG noch garnicht gelesen hat und vielleicht auch nicht lesen wird. Platz hast du noch genug, führe die wichtigsten Dinge im Bewerbungsanschreiben auf.

Zitat:

Sind Sie an meiner Mitarbeit interessiert, dann freue ich mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen.


Der erste Satzteil ist unsinnig. Dann lieber gleich: Ãœber ... freue ich mich.

Was ist eigentlich die Motivation für die Stelle? Bist du derzeit arbeitsuchend? Warum interessierst du dich überhaupt für eine Anstellung in DIESEM Unternehmen?

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Nebenjob als PromoterBewerbung im Einzelhandel (Anschreiben richtig?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung Bürokauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.11.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokauffrau,Bereitsch... sanni6182 Initiativbewerbung 14.07.2021 06:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Kündigung in Elternze... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.06.2021 19:02