Bewerbung Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bauleiter/ Junior BauleiterBewerbungsanschreiben Zerspanungsmechaniker
Autor Nachricht
Sisisi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.11.2022
Beiträge: 1
Bewerbung Bürokauffrau
04.11.2022 21:27
Hallo Leute,

ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert.
Leider wurde ich nicht Ãœbernommen Sad

Ich hoffe, einige gute Tipps von euch zu erhalten !!!
Freu mich schon Very Happy

Und das ist meine Bewerbung...



Sehr geehrter Herr XXX,

Nachdem ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Juni 2022 absolviert habe, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und einer Möglichkeit, mein Wissen weiter auszubauen, sowie durch berufliche Erfahrungen zu festigen.

Daher wurde ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam. Sie beschreiben darin einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert und meinen Fähigkeiten und Qualifikationen entspricht.

Innerhalb meiner Ausbildung wurden mir in verschiedenen Bereichen Fähigkeiten vermittelt, die die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, die Erstellung von Rechnungen und Angeboten sowie Prüfung des Wareneingangs beinhalten. Des Weiteren gehörten die Führung Personalakten, das Vorbereitung von Arbeitsverträgen und die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost dazu.

Für die Mitarbeit in Ihrem Hause bringe ich neben den beruflichen Grundvoraussetzungen, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sowie Kontaktfreudigkeit und Eigeninitiative mit. Durch meine gute Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung als Kauffrau für Büromanagement
05.11.2022 19:03
Bewerbung als Kauffrau für Büromanagement
Ihre Stellenanzeige auf ... von ...

Sehr geehrter Herr XXX,

als frisch ausgebildete Kauffrau für Büromanagement bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und einer Möglichkeit, mein Wissen weiter auszubauen sowie meine beruflichen Erfahrungen zu festigen. Daher wurde ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam. Sie beschreiben darin einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert und meinen Fähigkeiten und Qualifikationen entspricht. [Das ist alles zu sehr Standard und zu Allgemein. Kannst du in die Einleitung etwas Firmenspezifisches aufführen, was dich besonders an dem Unternehmen interessiert? Oder vielleicht was ganz konkretes aus der Stellenanzeige?]

Innerhalb meiner Ausbildung wurden mir in verschiedenen Bereichen Fähigkeiten vermittelt, die die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, die Erstellung von Rechnungen und Angeboten sowie Prüfung des Wareneingangs beinhalten. Des Weiteren gehörten die Führung Personalakten, das Vorbereitung von Arbeitsverträgen und die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost dazu.

Für die Mitarbeit in Ihrem Hause bringe ich neben meinem beruflichen Wissen, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Kontaktfreudigkeit und Eigeninitiative mit. Durch meine gute Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Bewerbungsschreiben finde ich leider viel zu allgemein gehalten. Beziehe dich mehr auf die konkreten Stellenanforderungen und begründe deine Motivation für diese Firma. Hier noch 2 Tipps zum Nachschauen:

- Musterbewerbung Bürokauffrau
- Einleitung im Bewerbungsschreiben
marioschaefer1
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 03.01.2024
Beiträge: 39
Bewerberdatenbank entdeckt Carandoo.de für Bewerbungen
03.01.2024 16:28
Hallo schaut mal Ich habe eine neue Bewerberdatenbank gefunden,
carandoo.de
dort kann man kostenlos ein Profil erstellen seine Initiativ Bewerbung hinterlegen und wird dann von potenziellen Arbeitgebern gefunden, quasi die Firmen melden sich bei Interesse bei dir, Mit Lebenslauf , Bewerbung, Dokumente in verschiedenen Bereichen der KFZ Branche und deren Begleitbranche, vielleicht ist das was für euch .
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bauleiter/ Junior BauleiterBewerbungsanschreiben Zerspanungsmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokauffrau,Bereitsch... sanni6182 Initiativbewerbung 14.07.2021 06:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau Bewerbung55 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.02.2019 12:56
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Bürokauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.06.2018 15:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.05.2016 17:39