Elektroingenieur Bewerbung für Berufseinstieg

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiter - ist das so OK?Bewerbung Arbeitsplatz Heilerziehungspfleger
Autor Nachricht
Einsteiger_86
Gast




Elektroingenieur Bewerbung für Berufseinstieg
24.05.2015 16:58
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei ein Anschreiben für den Berufseinstieg zu erstellen.

Dabei geht es um eine Stelle als Entwicklungsingenieur in Elektrotechnik-Branche. Das ist meine erste echte Bewerbung, die ich auch wirklich so raus schicken möchte. Was meint Ihr dazu?

Bin über jeden Verbesserungsvorschlag seh dankbar!

Sehr geehrte Frau xxx,

mein Ziel ist es meine Kenntnisse und Stärken innerhalb meiner Arbeit ständig auszubauen. Mit dieser Zunahme an Erfahrungen will ich Ihr Unternehmen gewinnbringend unterstützen. Diese Tatsache, gepaart mit einem unternehmerischen Denken sowie Eigencourage motiviert mich die Herausforderung in Ihrem Unternehmen xxxx anzunehmen.

Praktische Erfahrungen habe ich vor allem in meinem Praxissemester, in dem die Hauptauf-gaben waren, Ansteuerungen für Sensoren zu entwerfen und die dazugehörigen Mikrocontrol-ler zu programmieren, gesammelt. Derzeit gewinne ich im Rahmen meiner Abschlussarbeit wertvolle Erfahrungen in der Versuchsdurchführung von selbst entwickelten Konzepten sowie in der Messtechnik. Innerhalb dieser Arbeit konnte ich nicht nur mein Fachwissen im Bereich der elektrischen Antriebstechnik stärken, sondern auch Kenntnisse im Bereich des Projektma-nagements hinzugewinnen. In vorlesungsbegleitenden Übungen habe ich bereits erste Erfah-rungen mit der Simulationssoftware Ansys gesammelt.

Im Zuge meiner Abschlussarbeit in der Vorentwicklung kann ich bereits erste Erfahrungen in den Tätigkeiten des in der Stellenausschreibung geschilderten Entwicklungsingenieurs vor-weisen. Die darin aufgeführten Aufgaben wie z.b. die Planung und Durchführung von Versu-chen an Fahrerassistenzsystemen interessieren mich sehr, da diese neben theoretischen Kenntnissen auch praktisches Geschick erfordern.

In meinem Amt als Jugendtrainer habe ich meine Fähigkeit zur Teamarbeit, Zuverlässigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen bereits unter Beweis gestellt.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch und verbleibe mit den besten Grüßen.


xxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Consulter
Gast




Zu: Elektroingenieur Bewerbung für Berufseinstieg
28.05.2015 07:43
Hi!

mein Ziel ist es meine Kenntnisse und Stärken innerhalb meiner Arbeit ständig auszubauen. Mit dieser Zunahme an Erfahrungen will ich Ihr Unternehmen gewinnbringend unterstützen. Diese Tatsache, gepaart mit einem unternehmerischen Denken sowie Eigencourage motiviert mich die Herausforderung in Ihrem Unternehmen xxxx anzunehmen.

Das wirkt alles sehr gedrungen. Du möchtest deine Fähigkeiten ausbauen und bewirbst dich darum, das ist hier die Kernaussage. Warum aber hast du dir dieses Unternehmen dafür rausgesucht? Binde mehr das Unternehmen in die Bewerbung ein. Ansatzpunkte könnten Aufgabenbereiche oder die Firmenphilosophie sein.

In vorlesungsbegleitenden Ãœbungen habe ich bereits erste Erfah-rungen mit der Simulationssoftware Ansys gesammelt.

Wird die Software denn dort eingesetzt? Betone den Nutzen dieser Kenntnisse! Das kommt mir hier zu kurz. Du erwähnst viele Eigenschaften, aber stellst nicht den Bezug zum Nutzen her.

Bevor du deine Bewerbung abschickst, gehe die Kommasetzung durch. Es fehlen einige Kommas, zum Beispiel beim ersten Satz.

VG.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sachbearbeiter - ist das so OK?Bewerbung Arbeitsplatz Heilerziehungspfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00