Freiwilliges kaufmännisches Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Duales Studium MaschinenbauFOS Wirtschaft und Verwaltung-Frage zum ...
Autor Nachricht
FelixH
Gast




Freiwilliges kaufmännisches Praktikum
21.01.2014 20:16
Guten Abend,
ich habe heute eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum geschrieben und möchte gerne Verbesserungsvorschläge und Tipps Smile

Max Mustermann 21.01.2014, Musterstadt
Musterweg 123
00000 Mustersdat
Tel.: 12345/4789
E-Mail: blabla.de




Vacuum GmbH
Musterfrau
Berliner Strasse 643
00000 Musterhausen




Bewerbung als Praktikant im kaufmännischen Bereich. In meinem Telefonat mit Bertram Weil am 21.01.2014 erfuhr ich, dass Sie von... bis... einen Praktikumsplatz zur Verfügung stellen.


Sehr geehrter Frau Musterfrau,
vielen dank für das Telefonat vom 21.01.2014. Wie erwähnt, besuche ich zurzeit die 12. Klasse des Beruflichen Gymnasiums in der Fachrichtung Wirtschaft. Dementsprechend besitze ich gewisse betriebswirtschaftliche Kenntnisse und möchte nun einem in Praktikum bei der Vacumm GmbH praktisch Erfahrung sammeln.

Um meine Aufgaben bestens zu erfüllen, ist mir eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise selbstverständlich. Außerdem kann ich mich gut und schnell auf geänderte Gegebenheiten und Anforderungen einstellen. Es würde mich sehr freuen, meine persönlichen Fähigkeiten in ihren Unternehmen einbringen zu dürfen.

Ich strebe ein Duales BWL- Studium an und möchte bei diesem Praktikum erste Erfahrungen sammeln.


Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um ein Schülerpraktikum
04.02.2014 11:13
Hallo Felix,

anbei ein paar Anmerkungen.

Zitat:

Bewerbung als Praktikant im kaufmännischen Bereich


Dem kannst du noch hinzufügen, wie lange das Praktikum dauern soll und ab wann es beginnen sollte. Das Telefonat kann ebenfalls in die Einleitung eingearbeitet werden, siehe Artikel Bewerbungsanschreiben.

Beispiel:
Bewerbung um ein 2-wöchiges Schülerpraktikum im kaufmännischen Bereich ab März 2014
Unser Telefonat vom 21.01.2014

In der Einleitung könntest du dann noch aufführen, was dir besonders an dem Gespräch gefallen hat. Nenne dahingehend ein kleines Beispiel.

Zitat:

Um meine Aufgaben bestens zu erfüllen, ist mir eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise selbstverständlich. Außerdem kann ich mich gut und schnell auf geänderte Gegebenheiten und Anforderungen einstellen.


Begründe zumindest eine Eigenschaft an einem praktischen Beispiel.

Zitat:

Ich strebe ein Duales BWL- Studium an und möchte bei diesem Praktikum erste Erfahrungen sammeln.


Das wäre als Motivation eher etwas für die Einleitung.

Der Abschlusssatz fehlt dann noch. Erwartest du eine Zusage oder eine Einladung zu einem vorherigen Gespräch? Je nachdem kannst du deinen Abschluß gestalten.

Als Anlage wird dann sicher noch ein kurzer Lebenslauf (bei Schülern 1 Seite) erwartet.

Je nachdem, wie lange das Praktikum dauern soll, kannst du auch deine Erwartungen an den Inhalt äußern. Aus dem derzeitgen Schreiben erfahre ich nicht wirklich, wo du eingesetzt werden willst bzw. was du gern in deinem Praktikum tun willst.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Duales Studium MaschinenbauFOS Wirtschaft und Verwaltung-Frage zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 13:48