Eilt! Initiativbewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäuferin, Kommentare erwünschtBewerbung in meinem Ausbildungsberuf für nach ...
Autor Nachricht
kari87
Gast




Eilt! Initiativbewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin
05.06.2009 09:04
Hallo,

ich benötige Hilfe bei meiner 1. Initiativbewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin.

Werde vorraussichtlich Ende Juni 2009 meine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich beenden. Da mein Ausbildungsbetrieb über Bedarf ausbildet werde ich trotz meiner sehr guten Leistungen nicht übernommen. Somit muss ich mich nun bewerben. Sad

Wäre echt nett wenn ihr über meine Bewerbung drüberschauen und mir helfen könntet! Smile

Ich stell mal meinen Musterentwurf rein:

Initiativbewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin


Sehr geehrter Herr XXX,

durch ein Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter, Herrn XXX, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden, welches sich als Full-Service-Anbieter in den Branchen Gebäudedienste und Sicherheit versteht.
Meine Ausbildung zur Bürokauffrau werde ich Ende Juni 2009 bei dem XXX erfolgreich abschließen. Da dieser über Bedarf ausbildet und ich daher nicht übernommen werde, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle im kaufmännischen Bereich. (darf ich das schreiben oder mach ich dadurch meinen alten AG schlecht?)

Während meiner Ausbildung war ich unter anderem in den Abteilungen „Internes Rechnungswesen/Finanzen“ und „Zentrale Dienste“ tätig. Wesentliche Aufgabenbereiche waren die SAP-CATS Stammdatenpflege, die Scheckbearbeitung sowie die täglich anfallenden Bürotätigkeiten, die ich mit den MS-Office Anwendungen erledigte.
Meine momentanen Tätigkeiten in dem Sachgebiet „Zentrale Einkaufskoordination“ sind die Auftragsbearbeitung und der Telefondienst. (reicht das über meine Tätigkeiten? Hab Probleme mich kurz zu fassen...)

Die Arbeit im Empfangsbereich und der Kontakt zu Kunden bereitet mir sehr viel Freude.
Meine sehr gute Auffassungsgabe erlaubt es mir, mich schnell in unbekannte Aufgaben und Themengebiete einzuarbeiten.

Mit mir als Mitarbeiterin werden Sie um eine kreative, flexible und zuverlässige Arbeitskollegin bereichert, die sich gerne in einem Team integriert und zu eigenständigem Handeln bereit ist. (ist dies zu protzig? man soll ja um sich werben)
Ich möchte mich gerne in Ihrem Unternehmen weiterentwickeln und bin offen und aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgaben.

Wenn ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe und Sie eine meinen Qualifikationen entsprechende Position zu besetzen haben, würde ich mich über eine Nachricht von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Eilt! Initiativbewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin
05.06.2009 09:19
Guten Morgen kari87 und willkommen im Forum!

Zitat:

Meine momentanen Tätigkeiten in dem Sachgebiet „Zentrale Einkaufskoordination“ sind die Auftragsbearbeitung und der Telefondienst. (reicht das über meine Tätigkeiten? Hab Probleme mich kurz zu fassen...)



Spontan ist mir hierzu folgendes aufgefallen:
Meine derzeitigen Tätigkeiten sind in der Zentralen Einkaufskoordination sowie in der Auftragsbearbeitung und im Telefondienst angesiedelt.

Zitat:

Da dieser über Bedarf ausbildet und ich daher nicht übernommen werde, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle im kaufmännischen Bereich. (darf ich das schreiben oder mach ich dadurch meinen alten AG schlecht?)


Ja, das würde ich unter "Schlechtmachen" verstehen. Schreib doch einfach hin, das du gern in dem Unternehmen arbeiten willst und daher eine Anstellung nach deiner Ausbildung anstrebst. Niemand kann heute noch verlangen, dass er nach der Ausbildung übernommen wird ... leider Sad
Das Gejammer der Unternehmen geht erst später wieder los.

Vielleicht kannst du auch etwas konkreter auf die Inhalte des Telefonats eingehen.

Zitat:

Kontakt zu Kunden bereitet mir sehr viel Freude.


Was beinhaltet der Kundenkontakt genau? Support oder der oben erwähnte Telefondienst? Bitte etwas konkreter werden.

Zitat:

Wenn ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe und Sie eine meinen Qualifikationen entsprechende Position zu besetzen haben, würde ich mich über eine Nachricht von Ihnen freuen.


Wenn du Platzprobleme bekommst, kannst du hier den Standardsatz "Ich freue mich ..." einbringen. Das mit der "Nachricht" finde ich sowieso nicht so gut. Was für eine Art Nachricht erwartest du denn?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkäuferin, Kommentare erwünschtBewerbung in meinem Ausbildungsberuf für nach ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21