Initiativbewerbung - Diplomarbeit, bitte mal drüber gucken

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
pannendienstfahrer bewerbungInitiativbewerbung als Allrounderin mit ...
Autor Nachricht
sebb
Gast




Initiativbewerbung - Diplomarbeit, bitte mal drüber gucken
02.07.2009 08:02
============================================================================
Initiativbewerbung um eine Diplomarbeit im Bereich IT, am Standort Standort.


Sehr geehrter Herr Name,

bezugnehmend auf unser Telefonat bewerbe ich mich mit großem Interesse um eine Diplomarbeit bei Unternehmen.

Im Februar 2005 schloss ich meine Berufsausbildung, zum staatlich geprüften Technischen Assistenten für Informatik mit Fachhochschulreife, erfolgreich ab. Zurzeit studiere ich Informatik an der Fachhochschule Ort, mit den Schwerpunkten „Rechnernetze und verteilte Systeme“, „Datenbanken und Informationssysteme“ sowie „Wissensverarbeitung“. Mit diesem Semester werde ich meine Vorlesungen abschließen. Meine Kenntnisse und Fähigkeiten sind breit gefächert und umfassen sowohl informationstechnische als auch wirtschaftliche Aspekte. Letzteres ergibt sich zum Großteil aus Wahlfächern des Hauptstudiums. Neben meinen Studienvertiefungen absolvierte ich u.a. Fächer wie Logistik, Software Ergonomie, IT-Sicherheit, Präsentationstechnik, Rechnerarchietektur, Marketing, Mobile Business, Projektmanagement, Bildverarbeitung und Datenschutz. Natürlich bin ich sicher im Umgang mit MS Office.