Anschreiben Bewerbung als Sporttherapeut - bitte korrigieren

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als Jobeinsteiger (Akademiker, ...Was schreibe ich in den Betreff?
Autor Nachricht
marla
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 2
Anschreiben Bewerbung als Sporttherapeut - bitte korrigieren
28.07.2009 22:13
Hallo,

ich möchte mich initiativ in einer ambulanten Rehaklinik bewerben. Die Bewerbung will ich persönlich vorbeibringen. Bitte schaut Euch das Anschreiben mal an. Speziell Eure Meinung zum Teil mit den Kindern interessiert mich. Alles andere natürlich auch.

Danke





xxx L., 25.06.2009
Xxx str 1
12345 xxxTel.: 12345678
xxx@gmx.de




ambulante rehaklinik
xxx str 1
12345 xxx




Bewerbung um eine Stelle als Sporttherapeutin


Sehr geehrter Herr abc,

die xxx-Klinik ist, nicht zuletzt auch aufgrund ihrer exzellenten sporttherapeutischen Abteilung, eine überregional anerkannte ambulante Rehabilitationseinrichtung. Sicherlich suchen Sie immer wieder kompetente und freundliche Diplomsportlehrer zur Verstärkung Ihres Teams. Deswegen übergebe ich Ihnen heute meine Bewerbung und hoffe, dass Sie sich zum Zeitpunkt des Bedarfs positiv an mich erinnern.

Mein Name ist xxx, ich bin 29 Jahre alt. Mein Studium der Sportwissenschaft habe ich 2005 erfolgreich abgeschlossen. Dabei spezialisierte ich mich auf das Gebiet der inneren Erkrankungen. Auch Rückenschule, Aufbautraining nach Sportverletzungen, Sport bei psychischen Erkrankungen uvm. waren Inhalte meines Studiums. In den folgenden Jahren habe ich verschiedene Rehasportgruppen geleitet und meine Organisationsfähigkeit bei der Erziehung meiner Kinder erprobt. Nach meiner Elternzeit bin ich nun hoch motiviert, richtig ins Arbeitsleben einzusteigen.

Während meiner bisherigen Tätigkeiten als Übungsleiter konnte ich mich vergewissern, dass mir die sporttherapeutische Arbeit viel Freude bereitet, mir, der Umgang mit Menschen leicht fällt und ich auch zu schwierigen Patienten immer einen Zugang finde.

In der xxx-Klinik bewerbe ich mich, weil sie eine große Einrichtung mit einem breiten Tätigkeitsfeld ist. Dadurch erhoffe ich mir, nicht nur vorhandene Kenntnisse und Fähigkeiten nutzen, sondern auch mein Spektrum erweitern und die im Studium erlernten theoretischen Grundlagen in der Praxis umsetzen zu können. Des weiteren reizt mich die Kooperation der Medica-Klinik mit Leistungssportlern aus verschiedenen Bereichen, da ich selbst durch den Leistungssport zur Sporttherapie gekommen bin.

Ich bin teamfähig und engagiert. Mit Einsatzbereitschaft und Flexibilität werde ich mich schnell in Ihr Team integrieren. Selbstverständlich bilde ich mich gerne fort.
Ein Arbeitseinstieg ist sofort oder später, im Umfang von 20 bis 30 Stunden pro Woche, möglich.

Ich hoffe, meine kurze Vorstellung hat Sie neugierig auf mich gemacht. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,


xxx.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Bewerbung als Sporttherapeut - bitte korrigieren
29.07.2009 08:48
Hallo marla und willkommen in unserem Forum Very Happy

Dein aktueller Einleitungssatz gefällt mir in der jetzigen Form nicht. Spontan ist mir dazu folgendes eingefallen:

die xxx-Klinik ist, nicht zuletzt auch aufgrund Ihrer exzellenten sporttherapeutischen Abteilung, eine überregional anerkannte ambulante Rehabilitationseinrichtung. Sicherlich suchen Sie daher ständig kompetente und freundliche Diplomsportlehrer zur Verstärkung Ihres Teams. Aus diesem Grund stelle ich mich Ihnen vor.

Hast du eigentlich bereits im Vorfeld Kontakt zu dem Unternehmen hergestellt? Dann solltest du das in deine EInleitung integrieren. Oder woher kennst du den Ansprechpartner?

Zitat:

Mein Name ist xxx, ich bin 29 Jahre alt.


Das ist eine Information, die man ohne weiteres dem Lebenslauf entnehmen kann. Daher kannst du das an dieser Stelle rausnehmen.

Zitat:

Nach meiner Elternzeit bin ich nun hoch motiviert, richtig ins Arbeitsleben einzusteigen.


Also warst du zuvor nicht "richtig" beruflich tätig? Wo wurdest du denn eigentlich beschäftigt?

Zitat:

Während meiner bisherigen Tätigkeiten als Übungsleiter konnte ich mich vergewissern, dass mir die sporttherapeutische Arbeit viel Freude bereitet, mir, der Umgang mit Menschen leicht fällt und ich auch zu schwierigen Patienten immer einen Zugang finde.


Hier ist irgendetwas falsch dran Wink

Mein Vorschlag dazu:
Während meiner bisherigen Tätigkeiten als Übungsleiter stellte ich fest, dass mir die sporttherapeutische Arbeit viel Freude bereitet,. Der Umgang mit Menschen fällt mir leicht. Auch zu schwierigen Patienten finde ich immer Zugang.

Zitat:

In der xxx-Klinik bewerbe ich mich, weil sie eine große Einrichtung mit einem breiten Tätigkeitsfeld ist.


Beachte immer die Nutzung der Höflichkeitsform. Aus "sie" wird also "Sie".

Ansonsten finde ich das Anschreiben okay. Eventuell sollte es noch gekürzt werden, falls es nicht auf 1 Seite passt.

Gruß
Rudi

Ach ja ... das Komma nach "Mit freundlichen Grüßen" kann weg Wink
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Bewerbung als Sporttherapeut - bitte korrigieren
29.07.2009 08:49
Das Thema wurde in das dafür vorgesehene Forum Initiativbewerbung verschoben.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marla
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 2
Bewerbung als Sporttherapeut in ambulanter Rehaklinik
29.07.2009 20:12
Hallo Rudi und vielen Dank!


leider weiß ich nicht wie ich die Zitate reinkriege, deswegen in dieser Form:


Zitat: Nach meiner Elternzeit bin ich nun hoch motiviert, richtig ins Arbeitsleben einzusteigen.
--> Ich war tatsächlich noch nicht "wirklich" berufstätig, habe nur immer nebenbei zwei drei Gruppen pro Woche geleitet.



Zitat: Hast du eigentlich bereits im Vorfeld Kontakt zu dem Unternehmen hergestellt? Dann solltest du das in deine EInleitung integrieren. Oder woher kennst du den Ansprechpartner?
--> Den Ansprechpartner habe ich an der Rezeption erfragt. Ich will eigentlich nicht vorher mit ihm telefonieren, sondern die Bewerbung persönlich abgeben. Wenn er mir am Telefon nur sagt, dass ich mich nicht bewerben muss, weil es eh keine Stellen gibt, habe ich ja nix gewonnen. So falle ich zumindest durch besinderes Engagement auf. Ob das dann ein positives auffallen ist, wird sich zeigen Smile

Zitat: Mein Name ist xxx, ich bin 29 Jahre alt.
--> Das mit dem Namen werde ich dann wohl rausnehmen, hatte ich auch schon überlegt.

Alles Andere werde ich nochmal in Ruhe überdenken und bestimmt einiges ändern! Danke für die Vorschläge!!!

Nur die Reha-Klinik werde ich nicht mit "Sie" ansprechen... (Zitat: In der xxx-Klinik bewerbe ich mich, weil sie eine große Einrichtung mit einem breiten Tätigkeitsfeld ist.) Smile

Danke, Marla
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als Jobeinsteiger (Akademiker, ...Was schreibe ich in den Betreff?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43