Mehr Lohn in der Initiativbewerbung???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Online InitiativbewerbungSuche Tipps für Bewerbungsformulierung
Autor Nachricht
Gast
Gast




Mehr Lohn in der Initiativbewerbung???
26.08.2009 19:50
Hallo,

mein Mann möchte sich bei einigen Firmen bewerben.Er hat eine abgeschlosse Ausbildung und 6 Jahre Erfahrung,
hat an sämtlichen Weiterbildungen seines jetztigen Arbeitsplatzes teil genommen.Und beherrscht sein Handwerk sehr gut.

Er ist auch, um schlicht zu sagen, einer der besten in der Firma in der er arbeitet trotzdem zahlt der Chef
einigen die keine Ausbildung, haben zum Teil nicht einmal Hauptschulabschluss besitzen, mehr. Mad
(Schleimer ,das bekommt man so mit)

Der Grund könnte daran liegen dass er sich nicht an den Freizeitaktivitäten der Firma engargiert.
Der Grund dafür ist ,er ist nicht motiviert genug durch den geringen Lohn und das schlechte Arbeitsklima.

Nun gut,wie schreibt man das am besten in eine Initiativbewerbung?
Er ist von sich überzeugt ,da er oft Bestätigung dafür bekommen hat.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Mehr Lohn in der Initiativbewerbung???
27.08.2009 09:13
Hallo Gast,

Was möchtest du denn damit eigentlich in dem Anschreiben? Sollte er nicht erstmal direkt zum Chef gehen und das mit ihm in einem 4-Augen-Gespräch besprechen? Ich meine wegen einer Gehaltserhöhung? Das Betriebsklima könnte man dann auch mit ansprechen.

Bei den gemeinsamen Freizeitaktivitäten kann ich jetzt nur von mir schließen. Micht k... das auch an, ständig zu irgendwelchen gemeinsamen Events mitzukrichen. Aber wenn ich das nicht machen würde, wäre ich hier Außenseiter.

Wie auch immer ... im Anschreiben könnt ihr natürlich die gewünschte Gehaltsvorstellung mit einfließen lassen. Passende Formulierungen findest du unter Anschreiben: Weitere mögliche Angaben.

Als Grund für den Wechsel müsst ihr dann halt was anderes davor schieben. Denn wenn ihr den Arbeitgeber schlecht macht, dann kommt das immer auf euch selbst zurück. Das ist leider so Confused

Viele Grüße
Maiki
Gast
Gast




Zu: Mehr Lohn in der Initiativbewerbung???
28.08.2009 11:48
Hallo Maiki,

er hat ihn schon zwei oder dreimal angesprochen wegen Lohnerhöhung und der Chef meinte ja könnten wir mal drüber reden und so.......
Mein Mann ist auch zu stolz um jedes mal beim Chef betteln zu gehn,er möchte jetzt kündigen.
Früher hatte er jedes Jahr ein Euro gemacht und jetzt schon seit zwei Jahren nix mehr.

Das mit den Freizeitaktivitäten ist auch glaube ich Motivationssache,wenn ich motiviert bin dann lsse ich beteilige ich mich gerne am Firmengeschehen.Das Arbeitsklima wurde schon oft angesprochen hat aber zu keinem Erfolg geführt Confused Keine Ahnung warum.

Danke für deinen Link wir werden es uns gleich anschauen Razz
Maiki
Gast




Zu: Mehr Lohn in der Initiativbewerbung???
28.08.2009 12:07
Ja, okay. Aber wie gesagt, versuche einen anderen Grund für die Bewerbung vorzuschieben,; neue Herausforderungen oder sowas. Das kommt sonst immer auf dich selbst (bzw. deinen Mann) zurück.

Viele Grüße und natürlich Erfolg!
Maiki
Gast
Gast




Zu: Mehr Lohn in der Initiativbewerbung???
28.08.2009 16:46
Ja, da hast du recht ,das werden wir machen.

Danke nochmals,hast uns sehr weitergeholfen Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Online InitiativbewerbungSuche Tipps für Bewerbungsformulierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34