Initiativbewerbung kfm Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Suche Tipps für BewerbungsformulierungKorrekturlesen Anschr. kaufm. Mitarb. m. ...
Autor Nachricht
Nudel
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 13
Initiativbewerbung kfm Bereich
07.09.2009 15:29
Hallo!

Ich bin total verzweifelt, leider klappt es mich der Stellensuche nicht so ganz.
Daher versuche ich es jetzt mit Initiativbewerbungen.
Es wäre schön, wenn ich von euch Verbesserungsvorschläge bekommen könnte.
Lob ist auch erwünscht Laughing


Sehr geehrter Herr ???, (oder Frau ...)

seit August 2009 nehme ich an der Fortbildungsmaßnahme ’...’ teil, da ich mich auch in der Praxis weiterentwickeln möchte bin ich auf Ihr Unternehmen mit seinen vielfältigen Aufgabenbereichen aufmerksam geworden.
Besonderes die Bereiche Rechnungswesen und Controlling sind für mich von besonderem Interesse.

Wie Sie aus meinem Profil ersehen, war ich bereits in den unterschiedlichsten Branchen tätig.
Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit lag in der Erstellung von Rechnungen, der Überwachung
von Zahlungsein- und Ausgängen sowie der Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern.

Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung bin ich mit den gängigen MS-Office Anwendungen und den Tätigkeiten, die zum Berufsbild der Bürokauffrau gehören, vertraut. Sie können von mir ein hohes Maß an Motivation und Einsatzbereitschaft erwarten. Neuen Aufgaben und Erfahrungen stehe ich stets offen gegenüber. Zu meinen persönlichen Stärken zählen neben meiner schnellen Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit auch die Fähigkeit, die mir übertragenen Arbeiten mit großer Sorgfalt auszuführen.

Ich bin mir sicher, dass ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten den Anforderungen für Ihr Unternehmen entsprechend effektiv einsetzen und erweitern kann, mich darüber hinaus auch einem größeren Verantwortungsbereich gewachsen fühle.

Für ein weiterführendes Gespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und freue mich, wenn Sie eine zukünftige erfolgreiche Zusammenarbeit positiv einschätzen und eine Einsatzmöglichkeit für mich in Ihrem Unternehmen sehen.


Mit freundlichem Gruß



Schon einmal DANKE &
viele Grüße
Nudel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Initiativbewerbung kfm Bereich
07.09.2009 20:32
Hallo Nudel!

Zitat:

Besonderes die Bereiche Rechnungswesen und Controlling sind für mich von besonderem Interesse.


Wird denn in diesen Bereichen überhaupt etwas angeboten? Wenn du das nicht weißt, zeige Initiative und erkundige dich dort. Das macht zwar Arbeit, aber es zahlt sich aus! Den Kontakt kannst du dann in deine Einleitung einbetten. Und wenn nichts angeboten wird, kannst du zumindest Geld sparen.

Ansonsten finde ich dein Anschreiben (bis auf die Einleitung) ganz gut. Hast du eigentlich auch eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich?

Viele Grüße
Maiki
Nudel
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 13
Zu: Initiativbewerbung kfm Bereich
08.09.2009 03:23
Hallo Maiki!

Dieses Anschreiben soll für eine Online-Initiativ-Bewerbung sein.
Das Unternehmen möchte wissen für welchen Bereich man sich bewerben möchte. Dort sind auch die jeweiligen Ansprechpartner hinterlegt.
Eigentlich wäre es mir lieber mich nicht vorab für ein Aufgabengebiet entscheiden zu müssen, da ich aufgrund meiner Ausbildung und Berufserfahrung in den verschiedensten Bereichen eingesetzt werden kann.

Vielleicht sollte ich "Fortbildungsmaßnahmen" in "Aufstiegsfortbildung" ändern?

Viele Grüße
Nudel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Initiativbewerbung kfm Bereich
08.09.2009 09:25
Hallo Nudel!

Zitat:

Eigentlich wäre es mir lieber mich nicht vorab für ein Aufgabengebiet entscheiden zu müssen, da ich aufgrund meiner Ausbildung und Berufserfahrung in den verschiedensten Bereichen eingesetzt werden kann.


Damit gehst du aber die Annahme ein, dass die Person der du die E-Mail bzw. deine Bewerbung schickst, aktiv für dich die Bereiche auslotet. Das bedeutet für diese Person zusätzliche Arbeit. Was ist, wenn die Person das nicht tut?

Kannst du dich denn nicht für einen bestimmten Bereich bewerben und einfach dazuschreiben, dass du wenn kein Bedarf ist, aufgrund deiner Fähigkeiten auch gern in anderen Bereichen eingesetzt werden möchtest?

Zitat:

Vielleicht sollte ich "Fortbildungsmaßnahmen" in "Aufstiegsfortbildung" ändern?


Wenn es sich tatsächlich um eine Aufstiegsfortbildung handelt, dann kannst du diesen Begriff natürlich auch verwenden Wink

Viele Grüße
Maiki
Bibi
Gast




Hallöchen Nudel !
09.09.2009 10:19
Ich würde nur ein Paar Dinge ändern...
Nur ein Vorschlag:


Zitat:

seit August 2009 nehme ich an der Fortbildungsmaßnahme ’...’ teil, da ich mich auch in der Praxis weiterentwickeln möchte bin ich auf Ihr Unternehmen mit seinen vielfältigen Aufgabenbereichen aufmerksam geworden.
Besonderes die Bereiche Rechnungswesen und Controlling sind für mich von besonderem Interesse.



seit August 2009 nehme ich an der Fortbildungsmaßnahme...teil. Da ich meine fachlichen Kompetenzen auch in der Praxis weiterentwickeln möchte, bin ich auf Ihr innovativ ausgerichtetes Unternehmen aufmerksam geworden.
Insbesondere die Aufgabenbereiche Rechnungswesen und Controlling sind für mich von besonderem Interesse.


Zitat:

Wie Sie aus meinem Profil ersehen, war ich bereits in den unterschiedlichsten Branchen tätig.



würde ich versuchen zu ändern, weil "WIE SIE AUS MEINEM PROFIL ERSEHEN" hört sich so an wie: ich finde es mühsam jetzt alles zu wiederholen, weil es steht doch alles im meinem Profil...daher bitte nachgucken.



Zitat:

Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung bin ich mit den gängigen MS-Office Anwendungen und den Tätigkeiten, die zum Berufsbild der Bürokauffrau gehören, vertraut.



Hier hört sich das für mich auch so an, dass du mit den aufgezählten Dingen zwar "vertraut" bist, aber auch nicht unbedingt sehr gut darin. Ich würde eher schreiben, dass MS-Office für dich eine Selbstverständlichkeit ist, ebenso die gängigen Tätigkeiten, die man als Bürokauffrau auszuüben hat.


Liebe Grüße

Bibi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Suche Tipps für BewerbungsformulierungKorrekturlesen Anschr. kaufm. Mitarb. m. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung im Bereich UX-Research Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2020 13:21