Initiativbewerbung Bürokauffrau, bitte um Korrekturlesung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben nach Ausbildung als ...Sollte man oder muss man....
Autor Nachricht
vossibär
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 1
Initiativbewerbung Bürokauffrau, bitte um Korrekturlesung
08.02.2010 13:39
Hallo, ich bin neu hier.

Ich brauche bitte eine Korrekturlesung meiner Bewerbung. Sagt mir doch was gut ist und was ich ändern kann oder muss.

Bewerbung als Bürokauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Homepage las ich, dass Ihr großes Unternehmen interessante Konditionen, eine attraktive Unter-nehmenskultur und Arbeitsplätze mit Perspektiven bietet. Nach einem informativen Gespräch
mit Frau ... vom 08.02.2010, bewerbe ich mich um eine Stelle als Bürokauffrau.

Ich bin Bürokauffrau. Bei dieser Tätigkeit habe ich mit Sorgfalt und Genauigkeit Eingangsrechnungen und Bankkontoauszüge mit einem firmeneigenen Programm kontiert und verbucht. Einblicke erhielt ich in den Dateninport aus der Auftragsbearbeitung und in das Mahnwesen. Ebenso erledigte ich gewissen-haft die alltäglichen Vorgänge der Sachbearbeitung, die die Ablage, Gespräche mit Kunden, Termin-überwachung, Rechnungserstellung, Auswertung der Arbeitszeiterfassung und schriftliche Korrespondenzen beinhaltete.

In meiner Selbständigkeit als Tagesmutter von April 2005 bis Juni 2006 konnte ich meine Erfahrungen aus dem Büroberuf für meine statistischen Aufstellungen mittels Excel, steuerliche Vorbereitung und Kostenrechnung einbringen und weiter festigen.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören eine hohe Leistungsbereitschaft, Mo-tivation, Flexibilität und sowie zielorientierte Arbeitsweise. Darüber hinaus verfüge ich über sehr gute PC-Kenntnisse. Der Umgang mit MS-Office und gängigen Computerprogrammen fällt mir leicht, außerdem verfüge ich über ein gutes Organisationstalent und arbeite auch gern im Team. Besonderen Wert lege ich in meiner Arbeit auf Sorgfalt, Genauigkeit, sicheres, freundliches Auftreten und nehme in meiner Freizeit an berufsbezogenen Fortbildungen teil.

Persönlich kennzeichne ich mich durch meine Zuverlässigkeit und ein gepflegtes Äußeres aus.

Habe ich (ebenfalls) Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schlegel
Gast




Initiativbewerbung Bürokauffrau
08.02.2010 22:09
Sie schreiben, daß Sie Bürokauffrau sind. Heißt das, Sie haben Bürokauffrau gelernt? Werden Sie deutlicher!

Und dann sprechen Sie bei Ihren Tätigkeiten in der Vergangenheitsform. Wo sind Sie denn aktuell beschäftigt?

EDV-Kenntnisse brauchen Sie eigentlich auch nicht zu erwähnen. Sowas wird bei einer Bürokauffrau vorausgesetzt. Weiterhin haben Fragen in einem Anschreiben nichts zu suchen. Die Frage im Abschlusssatz sollten Sie daher entfernen.

Die Aufführungen von den verschiedenen persönlichen Eigenschaften halte ich für überflüssig. Ohne Beispiele, die diese Eigenschaften belegen, sind das alles nur leere Floskeln.

Die Fortbildungen, die Sie nebenbei absolvieren, zeugen allerdings von Initiative. Können Sie eine Fortbildung kurz aufführen, so als ein Beispiel?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben nach Ausbildung als ...Sollte man oder muss man....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung Bürokauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.11.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokauffrau,Bereitsch... sanni6182 Initiativbewerbung 14.07.2021 06:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21