Initiativbewerbung Bürokauffrau, bitte um Korrekturlesung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben nach Ausbildung als ...Sollte man oder muss man....
Autor Nachricht
vossibär
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 1
Initiativbewerbung Bürokauffrau, bitte um Korrekturlesung
08.02.2010 13:39
Hallo, ich bin neu hier.

Ich brauche bitte eine Korrekturlesung meiner Bewerbung. Sagt mir doch was gut ist und was ich ändern kann oder muss.

Bewerbung als Bürokauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Homepage las ich, dass Ihr großes Unternehmen interessante Konditionen, eine attraktive Unter-nehmenskultur und Arbeitsplätze mit Perspektiven bietet. Nach einem informativen Gespräch
mit Frau ... vom 08.02.2010, bewerbe ich mich um eine Stelle als Bürokauffrau.

Ich bin Bürokauffrau. Bei dieser Tätigkeit habe ich mit Sorgfalt und Genauigkeit Eingangsrechnungen und Bankkontoauszüge mit einem firmeneigenen Programm kontiert und verbucht. Einblicke erhielt ich in den Dateninport aus der Auftragsbearbeitung und in das Mahnwesen. Ebenso erledigte ich gewissen-haft die alltäglichen Vorgänge der Sachbearbeitung, die die Ablage, Gespräche mit Kunden, Termin-überwachung, Rechnungserstellung, Auswertung der Arbeitszeiterfassung und schriftliche Korrespondenzen beinhaltete.

In meiner Selbständigkeit als Tagesmutter von April 2005 bis Juni 2006 konnte ich meine Erfahrungen aus dem Büroberuf für meine statistischen Aufstellungen mittels Excel, steuerliche Vorbereitung und Kostenrechnung einbringen und weiter festigen.