Bewerbung als Erzieherin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ist das verbesserungsfähig ????Bewerbung - duales Studium
Autor Nachricht
shona91
Gast




Bewerbung als Erzieherin
27.02.2010 09:39
könntet ihr bitte mal über meine bewerbung drüber schauen und evtl. sagen was ich verbessern oder ändern sollte ??

Berufliches XXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXx
XXXXx XXXXXXXX


Tina XXX
XXXXXX str;106
00000 XXXXXX
Sohland, 22.02.2010


Betreff: Bewerbung zu einer Ausbildung als Erzieherin

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz
zur Erzieherin ab den Schuljahr 2010.

In meiner Freizeit habe ich schon oft kleine Kinder betreut und erlebt. Ihr Wissensdurst, die Neugier und vor allem der zwischenmenschliche Aspekt faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Ich bin in der Lage eine vertrauensvolle Beziehung zu Kindern aufzubauen.
Ich bin sehr motiviert, den Beruf der Erzieherin zu erlernen. Ich absolviere zur Zeit ein 6 wöchiges Praktikum in der Kindertagestätte „Haus am Wald“ in Sohland ihm Rahmen der hauswirtschaftlichen Ausbildung.
Es macht mir Spaß mit Kindern die kleinen Dinge der Welt zu erforschen, mit Ihnen zu basteln, zu malen und zu musizieren.

Eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet mich ebenso aus, wie die Fähigkeit im stressigen Situationen den Überblick, einen kühlen Kopf und einen freundlichen Ton zu bewahren.
Ein höfliches, zuvorkommendes und gepflegtes und pünktliches Auftreten sehe ich als selbstverständliche Voraussetzung.
Ich bin flexibel, belastbar und sehe neue Aufgaben als Herausforderung.
Ich scheue mich nicht vor Verantwortung und kann mich gut in bestehende Team integrieren, fühle mich aber auch beim selbstständigen Arbeiten wohl.

Im Juni 2010 beende ich meine 3 jährige Ausbildung zur Hauswirtschafterin.