Bewerbung - duales Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ErzieherinBewerbung zum Zerspanungsmechaniker
Autor Nachricht
Tempo
Gast




Bewerbung - duales Studium
27.02.2010 18:46
Hallo,

ich wüsste gerne ob meine Bewerbung in Ordnung ist oder nicht. Über Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar! Dann hab ich noch eine Frage, finden es Unternehmen eigentlich in Ordnung, dass man seine Bewerbung mit anderen in einem Forum bespricht oder ist das eher negativ?

Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internetseite xxxx habe ich erfahren, dass Sie Plätze für ein duales Studium (Bachelor of Arts) zu vergeben haben, um das ich mich hiermit bewerben möchte.

Zurzeit besuche ich die Städtische Berufsoberschule - Ausbildungsrichtung xxxx- in xxxx, die ich im Sommer xxxx mit der fachgebundenen Hochschulreife abschließen werde. Zudem verfüge ich über eine Ausbildung als xxxxx, sowie über Berufserfahrung in einem Patentanwalts- sowie in einem Rechtsanwaltsbüro.

Mit der Betriebswirtschaftslehre bin ich seit der Realschule vertraut und meine Zukunftsplanung sieht eine Vertiefung meiner bisher erworbenen Kenntnisse in der Schule sowieso im Berufsleben vor. Deshalb habe ich mich für ein duales Studium entschieden, weil es Praxis und Theorie in idealer Weise vereint.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Arne
Gast




Zu: Bewerbung - duales Studium
28.02.2010 19:30
Es fehlt hier noch die Begründung, warum du dich bei dem praktischen Teil ausgerechnet für dieses Unternehmen entschieden hast. Dazu kannst du noch 1 oder 2 Sätze schreiben. Darüber hinaus solltest du noch einen richtigen Ansprechpartner herausfinden. Ruf dort am besten mal an. Wenn du noch andere Fragen hast, kannst du die auch gleich stellen.

Warum soll es denn schlimm sein, wenn hier über eine Bewerbung diskutiert wird. Ich sehe das eher als positiv an, schließlich signalisiert man damit, das einem die Stelle wirklich wichtig ist und man auch den nötigen Aufwand reinsteckt. Natürlich kann man die Bewerbung auch so versenden, ist halt die Frage, ob man dann den großen Umschlag mit den Bewerbungsunterlagen oder den kleinen Brief mit der Einladung zurückbekommt Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ErzieherinBewerbung zum Zerspanungsmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00