Bewerbung um Weiterbildung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
nach 18 jahren in Frankreich wieder zurück nach ...Anschreiben aber wie...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung um Weiterbildung?
03.03.2010 16:53
Hi,

ich will mich jetzt an einer Schule bewerben, um dort meinen Realschulabschluss zu machen (bin leider Hauptschüler).

Also es soll KEIN berufsorientierter Realschulabschluss werden.

Das heißt ich muss mich für Berufsschule bewerben, oder? (Mein Kumpel, bewerbt sich auch dort, sagt ja)

Und wie muss die Bewerbung aussehen, was muss da rein? Bin total überfordert (Hauptschüler xD) und weiß gar nich was ich machen soll.

Meine jetzige Schule hat mir diesbezüglich auch nichts beigebracht. (nur Bewerbung für Ausbildung etc.)

Ist es schlimm wenn ich kein Passbild hab?

Ich bitte um Hilfe & es ist eilig!!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Bewerbung Weiterbildung zum Realschulabschluss
04.03.2010 09:53
Frag doch mal bei der Schule nach, was die alles für Unterlagen haben wollen. Ein Anruf genügt und du hast Sicherheit.

Eine konkrete Antwort wirst du hier nicht bekommen. Je nachdem an welcher Schule du dich bewirbst, gibt es sicher Unterschiede in den Anforderungen und auch in den Bewerbungsmodalitäten.

Schau mal im Internet nach, eventuell hat die Schule eine Internetseite, wo du dich informieren kannst.
Gast





Zu: Bewerbung um Weiterbildung?
14.03.2010 15:34
Hallo,

die meisten Schulen haben Antragsformulare, die du dir auf der Homepage runterladen kannst. Die füllst du aus und fertig.

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
nach 18 jahren in Frankreich wieder zurück nach ...Anschreiben aber wie...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum EHK mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt EinFragender Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.12.2014 18:17
Keine neuen Beiträge wo kommt die aktuelle Weiterbildung hin? sunlightgirlsusi Lebenslauf 27.03.2013 08:40
Keine neuen Beiträge Weiterbildung im Anschreiben erwähnen? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.02.2013 20:24
Keine neuen Beiträge Brauche hilfe für weiterbildung zur Erzieherin Sternchen9001 Aufbau einer Bewerbungsmappe 17.01.2011 16:52