Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Bankkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Iniativbewerbung kaufmännischer Bereich, bitte ...KURZbewerbung für Vorpraktikum mitbringen
Autor Nachricht
tobi-95
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.03.2010
Beiträge: 3
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Bankkaufmann
04.03.2010 16:50
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Bankkaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank für unser Telefonat von vorgestern. Wie besprochen schicke ich Ihnen jetzt mein Bewerbungsschreiben um einen Praktikumsplatz.

Zurzeit bin ich in der 9. Klasse und besuche ich das Gymnasium *******. Nach meinem Abitur möchte ich gerne eine Ausbildung zum Bankkaufmann starten. Um Vorstellungen über den Beruf eines Bankkaufmanns zu erwerben, möchte ich gerne bei Ihnen ein Betriebspraktikum absolvieren.

Ich bin freundlich, kontaktfreudig und verantwortungsbewusst. Zudem gehört Pünktlichkeit für mich zur Selbstverständlichkeit.
Da es sich im ein Betriebspraktikum, suche ich ein Praktikum für den Zeitraum von **.**.**** bis **.**.****. Ich freue mich auf ein baldige Antwort von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

**** ******
(Unterschrift)

Anlagen: Lebenslauf, Lichtbild, Kopie des letzten Zeugnisses

ist das okay??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast




Praktikum in einer Bank
04.03.2010 20:28
Hey Tobi!

Die Anlagen werden nicht einzeln aufgeführt. Die gewünschte Dauer für dein Praktikum gibst du besser schon im Betreff mit an. Hast du dort eigentlich mal angerufen und dich erkundigt, ob Praktika angeboten werden? Oder woher weißt du denn davon? Wie auch immer, den Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen solltest du in jedem Fall ermitteln.

Und dann könntest du auch noch bisschen mehr auf deine Interessen eingehen. Für Mathe und wirtschaftliche Dinge wirst du dich doch sicher interessieren. Selbstverständliche Sachen, wie Pünktlichkeit, können dagegen raus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Iniativbewerbung kaufmännischer Bereich, bitte ...KURZbewerbung für Vorpraktikum mitbringen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21