Bewerbung zum Industriekaufmann, brauche dringend Hilfe!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung als elektroniker für geräte und ...Bewerbung für ein Praxissemester
Autor Nachricht
Adilk
Gast




Bewerbung zum Industriekaufmann, brauche dringend Hilfe!
24.03.2010 16:47
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann



Sehr geehrte Frau XXXXX,


auf Ihrer Internetseite bin ich auf Ihr Stellenangebot für einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann aufmerksam geworden. Ich habe mich im Internet auf entsprechenden Fachseiten umfassend über das vielseitige Berufsbild des Industriekaufmanns informiert und bin mir sicher, dass der Beruf meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht.

Zurzeit arbeite ich in Düsseldorf bei United Parcel Service als Teilzeitmitarbeiter, nachdem ich mich intensiv im Internet über diesen Beruf informiert habe, verstärkte sich mein Wunsch den Beruf des Industriekaufmanns nachzugehen.
Großes Interesse habe ich an finanziellen Zusammenhängen und verfüge auch über Sprachkenntnisse in Englisch und Polnisch, selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten in einem Team sowie Zuverlässigkeit, Disziplin und Zielstrebigkeit zähle ich zu meinen Stärken.

Für mich ist es ein Anreiz eine Ausbildung bei Ihnen als Industriekaufmann zu absolvieren, da die XXXXXXXX GmbH eines der führenden und expandierenden Unternehmen in Deutschland ist. Ich bin mir sicher, dass ich meine Fähigkeiten bei Ihnen weiterentwickeln kann und zum Nutzen des Unternehmens und Ihrer Kunden einsetzen kann.

Von meiner Eignung als Auszubildender in Ihrem Unternehmen bin ich überzeugt. Gerne möchte ich auch Sie davon überzeugen, weshalb ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freue.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann
25.03.2010 09:47
Hier ein etwas umformuliertes Anschreiben. Das Sie sich über das berufsbild informiert haben, haben Sie doppelt aufgeführt. Den einen Absatz habe ich daher entfernt. Führen Sie dafür lieber ein paar konkrete Tätigkeiten auf, die Sie besonders an diesem Beruf interessieren. Wie äußert sich denn eigentlich Ihr Interesse an finanziellen Zusammenhängen? Sind Sie im Aktiengeschäft? Achten Sie auch darauf, Ihre aufgeführten Eigenschaften anhand konkreter Beispiele zu belegen.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann ab 09/2010
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage vom 01.01.2001

Sehr geehrte Frau XXXXX,

auf Ihrer Internetseite bin ich auf Ihr Stellenangebot für einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann aufmerksam geworden. Da ich mich im Internet auf entsprechenden Fachseiten, wie …, umfassend über das vielseitige Berufsbild des Industriekaufmanns informiert habe und ich mir sicher bin, dass ich in diesem Beruf meinen Fähigkeiten und Interessen optimal einsetzen kann, bewerbe ich mich bei Ihnen

Großes Interesse habe ich an finanziellen Zusammenhängen und verfüge auch über Sprachkenntnisse in Englisch und Polnisch, selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten in einem Team sowie Zuverlässigkeit, Disziplin und Zielstrebigkeit zähle ich zu meinen Stärken. [Diese Eigenschaften belegen Sie direkt an der Tätigkeit als Teilzeitmitarbeiter.]

Für mich ist es ein Anreiz eine Ausbildung bei Ihnen als Industriekaufmann zu absolvieren, da die XXXXXXXX GmbH eines der führenden und expandierenden Unternehmen in Deutschland ist. Ich bin mir daher sicher, dass ich meine Fähigkeiten bei Ihnen weiterentwickeln kann und zum Nutzen des Unternehmens und Ihrer Kunden einsetzen werde.

Von meiner Eignung als Auszubildender in Ihrem Unternehmen bin ich überzeugt. Gerne werde ich auch Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen. Über eine Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift

Anlagen
Adilk
Gast




Zu: Bewerbung zum Industriekaufmann, brauche dringend Hilfe!
25.03.2010 12:59
Ok, hier ist eine verbesserte Version!Die Veränderungen habe ich Blau markiert! Vielen Dank für Ihre Hilfe, sagen Sie mir ob ich noch etwas verbessern kann.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann



Sehr geehrte Frau XXXX,


da Sie kontinuierlich Industriekaufmänner-/frauen ausbilden und Ihr Betrieb für die vorbildliche und qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann.

Großes Interesse habe ich mit dem Umgang am Computer und verfüge auch über Sprachkenntnisse in Englisch und Polnisch, selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten in einem Team sowie Zuverlässigkeit, Disziplin und Zielstrebigkeit zähle ich zu meinen Stärken. Diese Eigenschaften sind eine große Voraussetzung für das Arbeiten in United Parcel Service, wo Ich gerade als Teilzeitmitarbeiter tätig bin.

Für mich ist es ein Anreiz eine Ausbildung bei Ihnen als Industriekaufmann zu absolvieren, da die XXXXXXXX GmbH eines der führenden und expandierenden Unternehmen in Deutschland ist. Ich bin mir sicher, dass ich meine Fähigkeiten bei Ihnen weiterentwickeln kann und zum Nutzen des Unternehmens und Ihrer Kunden einsetzen kann.

Von meiner Eignung als Auszubildender in Ihrem Unternehmen bin ich überzeugt. Gerne möchte ich auch Sie davon überzeugen, weshalb ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freue.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXX



Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse
Adilk
Gast




Zu: Bewerbung zum Industriekaufmann, brauche dringend Hilfe!
25.03.2010 13:07
Kleine Frage, sagt man:

"Großes Interesse habe am Umgang mit dem Computer"

oder

"Großes Interesse habe mit dem Umgang am Computer"
August
Gast




Zu: Bewerbung zum Industriekaufmann, brauche dringend Hilfe!
25.03.2010 13:57
Wenn du dir nicht sicher bist, schreibs ganz anders:
Neben meinen Erfahrungen im Umgang mit dem PC, verfüge ich über Sprachkenntnisse in Englisch und Polnisch.

Und schachtle die Sätze nicht so viel. Formuliere einfach kurze Sätze. Wenn du nichts kürzen kannst, mach lieber 2 Sätze draus!
Adilk
Gast




Zu: Bewerbung zum Industriekaufmann, brauche dringend Hilfe!
25.03.2010 14:35
Hey super, klingt schon viel Besser der Satz.
uweuwe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.03.2010
Beiträge: 1
Bewerbung als Industriekaufmann bitte
31.03.2010 20:21
xxxxxxx Magdeburg, den 31.03.2010
Xxxxxxxxx
xxxxxxxxxx



xxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxx



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

in dem Gespräch mit Herrn xxxxxxxx habe ich erfahren, dass Sie zum Industriekaufmann ausbilden.
Dieser Beruf entspricht genau meinen Betriebwirtschaftlichen Interessen und Neigungen. Aus diesem Grund stelle ich mich Ihnen heute schriftlich vor.
Im Sommer 2006 erhielt ich meinen erweiterten Realschulabschluss. Aufgrund meines großen Interesses für Wirtschaft und Industrie entschied ich mich für das Wirtschaftsgymnasium. Nach Beendigung der 12. Klasse absolvierte ich ein Langzeitpraktikum bei dem Unternehmen Aktivaria, um anschließend meine Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann zu beginnen.
Leider musste ich feststellen, dass ich in diesen Beruf unterfordert bin. Ich ging in der Annahme dass diese Ausbildung meinen wirtschaftlichen Interessen und sportlichen Stärken optimal kombiniert. Dieser Entschluss war jedoch falsch, nun ist mir klar das meine berufliche Zukunft in dem wirtschaftlichen Bereich liegt.
Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzlichen Aufgabenbereichen schnell und sicher einzuarbeiten. In meinem Langzeitpraktikum habe ich bereits leitende und organisatorische Aufgaben übernommen. Am Wirtschaftsgymnasium habe ich grundlegende Kenntnisse in der Betriebswirtschaftslehre und dem Rechnungswesen erhalten. Meine Jugend war durch Leistungssport geprägt, durch die vielen Erfahrungen aus dieser zeit bringe ich hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Ehrgeiz mit. Durch die oben genannten Gründe bin ich fest davon überzeugt, dass eine Ausbildung bei ihnen genau meinen Eignungen und Kenntnissen entspricht, sowie ihren Anforderung gerecht wird.
Für weitere Auskünfte stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Bitte um verbesserungsvorschläge. ist dringen muss sie freitag abgeben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung als elektroniker für geräte und ...Bewerbung für ein Praxissemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04