Bewerbung Bürokauffrau - bitte tipps geben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung für Große FirmenInitiativbewerbung Englisch
Autor Nachricht
Gast
Gast




Bewerbung Bürokauffrau - bitte tipps geben
25.03.2010 23:21
Hallo ich brauch undedingt tipps für meine Einleitung.

Kurz zur Info:
habe meine Ausbildung im Juli 2008 abgeschlossen seit dem arbeite ich im Einzelhande, da ich bislag kein Erfolg hatte bei meinen Bewerbungen. Wie kann ich in meiner Einleitung schreiben, das ich unbedingt im Büroalltag wieder "reinkommen" möchte.

Hier ist mein Bewerbungsanschreiben

Sehr geehrter Herr …,

auf dem Portal der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie die Stelle als Bürokaufrau auch an Berufsanfänger zur Verfügung stellen. Ich möchte gerne mit Ihrer Unterstützung meine Berufserfahrungen erweitern und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle.

Meine Ausbildung als Bürokauffrau habe ich im Juli 2008 erfolgreich abgeschlossen.

Während meiner Ausbildung habe ich ein besonderes Interesse für den Bereich des Empfangs entdeckt.
Zu den Aufgaben gehörten unter anderem der Kundenempfang, die Bearbeitung von Posteingänge und Postausgänge, die Erstellung von Serienbriefe und die Weiterleitung von Telefonate und E-Mails an den zuständigen Sachbearbeiter. Der Umgang mit dem PC, das 10-Fingersystem und den üblichen MS Office Anwendungen sind mir vertraut.

Meine Arbeitsweise ist pflichtbewusst und gewissenhaft, ich arbeite mir übertragene Aufgaben zügig und zeitnah ab und erledige auch Routinearbeiten konzentriert und genau. Durch mein schnelles Auffassungsvermögen bin ich sicher, dass ich auch Ihren Anforderungen gerecht werde.

Zu meinen Stärken zähle ich meine freundliche Art im Umgang mit Kunden und Kollegen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft.

Zurzeit arbeite ich als Verkäuferin bei Tom Tailor in … auf 400 Euro Basis. Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehören unter anderem das sortieren der Kleidung, die Beratung von Kunden und das verkaufen an der Kasse. Wie man daraus erkennen kann, ist mir der Kundenkontakt weiter hin erhalten geblieben.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Ich hoffe das mir da jemand helfen kann.

Gruß Debbi

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Bürokauffrau
26.03.2010 09:38
Hallo Debbie,

Zitat:

auf dem Portal der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie die Stelle als Bürokaufrau auch an Berufsanfänger zur Verfügung stellen. Ich möchte gerne mit Ihrer Unterstützung meine Berufserfahrungen erweitern und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle.


Du argumentierst in deiner Einleitung nur damit, dass du deine Berufserfahrungen erweiteren willst. Im Mittelpunkt steht aber das Unternehmen. Welchen Gewinn hat das Unternehmen denn von deiner Mitarbeit? Führe dazu kurz einen Punkt, wie zum Beispiel deine Ausbildung an. Das Unternehmen muss Lust bekommen, dein Anschreiben weiter zu lesen!

Zitat:

Meine Ausbildung als Bürokauffrau habe ich im Juli 2008 erfolgreich abgeschlossen.


Diese Information findet das Unternehmen im Lebenslauf. Hier wirft es nur die Frage auf, was du seit 2008 gemacht hast.

Zitat:

Während meiner Ausbildung ... Anwendungen sind mir vertraut.


Und welchen Nutzen hat das Unternehmen davon? Es reicht nicht einfach die Tätigkeiten aufzuführen. Du musst für das Unternehmen auch Rückschlüsse führen!

Zitat:

Meine Arbeitsweise ist pflichtbewusst und gewissenhaft, ich arbeite mir übertragene Aufgaben zügig und zeitnah ab und erledige auch Routinearbeiten konzentriert und genau. Durch mein schnelles Auffassungsvermögen bin ich sicher, dass ich auch Ihren Anforderungen gerecht werde.


Die Eigenschaften müssen mit Beispielen belegt werden, ansonsten nummt dir das niemand ab.

Zitat:

Zurzeit arbeite ich als Verkäuferin bei Tom Tailor in … auf 400 Euro Basis. Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehören unter anderem das sortieren der Kleidung, die Beratung von Kunden und das verkaufen an der Kasse. Wie man daraus erkennen kann, ist mir der Kundenkontakt weiter hin erhalten geblieben.


Weiß nicht, das würde besser klingen, wenn du schreibst, dass du durch die Tätigkeiten umfassende Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt hast. Führe auch nur die Tätigkeiten auf, die wichtig für die Stelle sind. Das Sortieren der Kleidung halt ich hier für fragwürdig.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Bewerbung als Bürokauffrau
26.03.2010 10:17
Hallo Rudi

vielen dank dass du so schnell geantwortest hast und für deine Tipps.

Gruß
Debbi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung für Große FirmenInitiativbewerbung Englisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 15:15
Keine neuen Beiträge Tipps fürs Anschreiben -> Bewerbu... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.02.2023 15:22
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24